Kollaborative Marketingplanung

Mit dem MarketingPlanner effizient und transparent koordinieren

Die Messe München GmbH ist eine der weltweit führenden Messegesellschaften und veranstaltet zahlreiche Fachmessen in Europa, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten. Mit über 60 Auslandsvertretungen ist das Unternehmen weltweit in mehr als 100 Ländern aktiv. Für eine reibungslose Planung und Durchführung dieser zahlreichen Messen haben wir gemeinsam mit der Messe München GmbH ein Marketingplanungstool entwickelt, das Planungsprozesse standardisiert und alle dafür notwendigen Fachbereiche einbindet.

"Planungsprozesse in Excel sind nicht zukunftsfähig - das war uns schon lange klar. Mit dem MarketingPlanner von doubleSlash haben wir ein Tool gefunden, das die dringend notwendige Vereinheitlichung und Transparenz in unsere strategische Marketingplanung bringt. Das agile Vorgehen bei der Anpassung der Standardsoftware war die richtige Entscheidung. So ist am Ende ein Tool entstanden, das zu 100 Prozent auf unsere internen Prozesse passt und mit dem das Arbeiten Spaß macht."

Melitta Arkossy // ehemalige Projektleitung // Messe München GmbH

Marketingplanung für mehr Effizienz

Mit dem Business IT-Modul MarketingPlanner ist eine Plattform konzipiert und implementiert worden, die eine übergreifende Marketingplanung über Unternehmensgrenzen hinweg ermöglicht. Mit diesem zentralen Tool arbeiten unterschiedlichste Fachbereiche aus Projektmanagement, Marketing, Kommunikation und Vertrieb interdisziplinär zusammen. So wird übergeordnete Transparenz zwischen den Stakeholdern geschaffen und es ist ein einheitliches Reporting an das Management möglich. Außerdem können klare Verantwortlichkeiten für Themen definiert werden und das aktuelle Budget ist ständig im Blick.

 

Unsere Leistungen:

  • Priorisierung, Spezifizierung und Detaillierung der Anforderungen
  • individuelle Anpassung des MarketingPlanners
  • gemeinsame Workshops zur Integration

Und was können wir für Sie tun?

Ihr Ansprechpartner

Kontaktbild Jochen Hendrich
Jochen Herdrich
Senior Business Consultant Digital Solutions & IoT

Telefon
+49 7541 70078-767