Atrium doubleSlash Startseite

Wir gestalten die digitale Wertschöpfung

Suchergebnis

163 Ergebnisse:

Sortierung: Relevanz Datum

111. Vom Computer auf die Rennstrecke – Das Formula Racing Team der DHBW setzt auf Autonomes Fahren  
… Engineering-Design Wettbewerb, bekommen ausschließlich Studenten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in den Bereichen Ingenieurwesen, Projektmanagement und Teamarbeit zu entwickeln und zu verbessern. Gemeinsam entwickeln sie…  
112. doubleSlash ist dem Bundesverband für Künstliche Intelligenz beigetreten: „KI muss Menschen dienen“  
… Prozesse zu optimieren – zum Beispiel durch den Einsatz von Machine Learning Methoden für Anwendungen im Bereich Predictive Maintenance. Dabei ist das Softwarehaus auch für namhafte OEMs in Stuttgart und München…  
113. „wissen was geht!“ bei doubleSlash: Erste Einblicke in die IT-Berufswelt  
… hatten sie die Möglichkeit, hier hinter die Kulissen zu schauen. Die Informatik bietet sehr viele Möglichkeiten in den Bereichen Software, Hardware und Design – insgesamt gibt es 124 Berufsbilder. Sich bei dieser Vielfalt zurechtzufinden,…  
114. doubleSlash spricht auf der Konferenz für Künstliche Intelligenz (AI4U) in München  
… den 25. Juni einen Best Practice Vortrag vor Ort. Die AI4U ist eine Konferenz, die anwendungsorientierte Forschung in den Bereichen der Künstlichen Intelligenz (KI) und des Machine Learnings fördert. Im Vordergrund steht dabei die KI als…  
115. Gold Partner: Microsoft und doubleSlash arbeiten noch enger zusammen  
… Gold Partner. Gartner und heise definieren Cloud-Computing und IoT-Plattformen als die am stärksten wachsenden Bereiche in der IT. Weltweit 50 Milliarden vernetzte Geräte prognostiziert Cisco bis zum Jahr 2020, fast 800 Millionen davon…  
116. doubleSlash Mitarbeiter radeln für einen guten Zweck  
… 2.500 Euro aufgerundet. „Wir freuen uns sehr über Spenden wie diese von doubleSlash, weil in unserer Arbeit viele Bereiche nicht durch geregelte Finanzierungen abgedeckt sind“, sagt Sybille Wölfle, Mitarbeiterin bei AMALIE. AMALIE…  
117. Wissen was geht: doubleSlash zeigt, wie vielseitig IT Berufe sind  
… Informatik spielerisch selbst zu entdecken. Und da gibt es so einiges. Die Informatik bietet allein 125 Berufsbilder in den Bereichen Software, Hardware und Design. „Informatik ist so vielseitig. Wir freuen uns, wenn sich Jugendliche dafür…  
118. BikeCrowd vernetzt das Fahrrad und die Bikebranche – Basis für innovative Services, zufriedene Biker und Mikro-Mobilität der Zukunft  
… „Wir statten schon seit mehr als 15 Jahren namhafte deutsche Automobilhersteller wie BMW mit digitalen Funktionen im Bereich Connected Cars aus. Dabei stellen wir immer wieder fest, dass sich über digitale Plattformen unzählige nutzbringende…  
119. doubleSlash teilt Expertise zum Thema IoT Sicherheit auf Kongress für IT Sicherheit in Weingarten  
… Plattform für Austausch und Information über die neusten Trends, Herausforderungen und Schutzmöglichkeiten im Bereich Cyber-Sicherheit. doubleSlash Software Architektur Experte Benjamin Pomrenke wird dort das Thema IoT Sicherheit vorstellen…  
120. 20 Mädchen lernen bei doubleSlash die Welt der Informatik kennen  
… von doubleSlash nachbauen. Am Ende des Girls’Day konnten sich alle 20 Teilnehmerinnen vorstellen, später im IT-Bereich zu arbeiten oder konnten ihren bereits bestehenden Berufswunsch bestätigen. „Es war eine sehr schöne Erfahrung…