Subscription Management

Gestern: Einmaliger Verkauf von Produkten.
Zukunft: Vielfältige Abonnements eigener Services.
Monetarisierung digitaler Services.

Subscription Evolution: Der fundamentale Wandel von Geschäftsmodellen

Kunden streben heute in ihrem Konsumverhalten nach Flexibilität und Individualität. Der Kauf einzelner Produkte bringt naturgemäß eine Festlegung auf das gekaufte Produkt mit sich. Aber wer kauft sich schon alle paar Tage ein anderes Auto oder jeden Tag einen neuen Film auf Blu-Ray?

Als erfolgreich haben sich Geschäftsmodelle erwiesen, die auf der Nutzung von Services basieren. Diese Geschäftsmodelle reichen vom „pay per use“-Modell bis zum „Flatratemodell“ und beliebigen Kombinationen hiervon. Bei digitalen Diensten ist dieses Modell schon weit verbreitet – man denke nur an Netflix oder Amazon Prime. Aber auch eher klassische Branchen haben die Zeichen der Zeit erkannt – wie z.B. die Auto-Abos vieler Automobilanbieter zeigen. 

Der Unterschied zwischen den klassischen Geschäftsmodellen und modernen Subscription-basierten Modellen zeigt sich in komplexeren Anforderungen an die IT-Prozesse und Systeme.

 

Unser Angebot rund um Ihr Subscription Produkt:

Damit alle Geschäftsprozesse Hand-in-Hand gehen und die Bedürfnisse der Kunden optimal erfüllt werden, muss die IT-Landschaft perfekt an die Geschäftsprozesse angepasst sein. Hierbei unterstützen wir Sie!

 

Welches Subscription Management passt zu meinem Service?

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Wir gestalten die digitale Wertschöpfung

doubleSlash – Ihr Dienstleister für IT-Beratung & Softwareentwicklung: Wir begleiten Unternehmen bei der digitalen Evolution. Dafür entwickeln wir zukunftsfähige Softwarelösungen, durch die langfristige Wertschöpfung entsteht. Wir handeln nach unseren Werten und liefern durch unsere Erfahrung außergewöhnliche Qualität.

Wir stellen Ihre Abrechnung von digitalen Geschäftsmodellen sicher!

Wir bieten Ihnen eine individuelle Beratung für die Abrechnungsprozesse hinter Ihrem digitalen Service. Dabei schauen wir auf Ihre marktspezifischen Anforderungen, Ihre Prozess- und IT-Landschaft und Ihre Kundenstruktur. Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam ein passendes Subscription Management System zu finden, das zu Ihrem Service passt.

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Sandra Rueß
Sandra Rueß
Business Consultant

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