Gold Partner: Microsoft und doubleSlash arbeiten noch enger zusammen

Die IoT-Partnerschaft zwischen doubleSlash und Microsoft wurde Ende 2018 auf ein neues Level gehoben: doubleSlash ist nun Microsoft Gold Partner.

Stefan Meyer, Associated Partner bei doubleSlash und Dr. Rainer Pöltz, Director Business Development bei Microsoft freuen sich über die Ausweitung der Partnerschaft.

Gartner und heise definieren Cloud-Computing und IoT-Plattformen als die am stärksten wachsenden Bereiche in der IT. Weltweit 50 Milliarden vernetzte Geräte prognostiziert Cisco bis zum Jahr 2020, fast 800 Millionen davon allein in Deutschland.
Die Partnerschaft bietet ein verlässliches Bündnis für Unternehmen, die IoT-Projekte umsetzen möchten: Solide und kundenspezifisch entwickelte Lösungen, die auf ausgiebig getesteten Technologien basieren.

IoT-Plattformen: Weitreichende Anwendungsfälle von Industrie bis Mobilität

Die Microsoft Azure Cloud bietet eine große Anzahl von Diensten und Services im IoT-Umfeld an. Von Industrie über Medizintechnik bis hin zu Projekten im Umfeld der urbanen Mobilität – doubleSalsh und Microsoft haben schon einige IoT-Projekte erfolgreich zusammen umgesetzt, wie z.B. den intelligenten Windpark. Das soll nun mit der Gold Partnerschaft ausgebaut werden. Denn Gold Partner werden nur Unternehmen, die erfolgreich Projekte gemeinsam mit Microsoft umsetzen und auch ausreichend geschulte Experten in diesem Umfeld vorweisen.
„Wir freuen uns über doubleSlash als innovativen IoT-Partner. Mit der Gold Partnerschaft stellen wir die Weichen für eine sehr gute Entwicklung in den gemeinsamen Technologiethemen rund um Cloud und IoT mit besonderem Fokus beispielsweise auf Predictive Maintenance Solutions. Mit doubleSlash haben wir einen kompetenten Partner, mit dem wir gemeinsam die bestehenden Themen erfolgreich fortführen und neue spannende Themenfelder und Kunden erschließen können. Genau diesen Mehrwert bietet doubleSlash unseren Kunden mit Leidenschaft und Zielorientierung", sagt Dr. Rainer Pöltz, Director Business Development bei Microsoft Deutschland.

Kunden profitieren von der Zusammenarbeit zwischen Plattformhersteller und Integrator

„Die Gold Partnerschaft ist ein Nachweis für unser Wissen und unsere Expertise im Umgang mit Microsoft Cloud Anwendungen. Unsere Kunden profitieren so von der Kombination aus Azure und dem IoT Integrations-Know-how von doubleSlash. Diese Konstellation ermöglicht maximale Flexibilität, Innovation und Sicherheit für IoT-Projekte“, sagt Stefan Meyer, Associated Partner und IoT-Partnermanager bei doubleSlash.