Unsere Verantwortung

Corporate Social Responsibility

Gemeinsam reflektiert und verantwortungsvoll handeln

Für uns bei doubleSlash ist es selbstverständlich, werteorientiert zu handeln und Verantwortung zu übernehmen.

Folgende Fragen stellen wir uns oft dabei:


// Wo können wir als Software Unternehmen Gutes bewirken?


// Wie können wir andere für die Umsetzung moderner Konzepte begeistern?


// Wie können wir offenen Austausch leben?


 

    Mit diesen Projekten möchten wir Gutes bewirken - CSR in der Praxis

    Geschäftsführer Andreas Strobel

    "Wir sprechen nicht nur über CSR in unserem Unternehmen, sondern packen an - und hoffen, damit auch weitere Unternehmen anstecken zu können. Mit unserem Beitrag blicke ich jedenfalls zuversichtlich in eine, noch stärker von echter Nachhaltigkeit geprägte, Zukunft. Jeder kann einen Beitrag leisten. Und dabei macht es Sinn und Freude zugleich!"

    Andreas Strobel  //  Geschäftsführer doubleSlash

     

    Geschäftsführer Konrad Krafft

    "Mit zuverlässigen und modernen Softwarelösungen verbessern wir Produkte und Prozesse. Wir sorgen damit für einen nachhaltigen Mehrwert für die Wirtschaft und die Gesellschaft. Unser Differenzierungsmerkmal ist dabei die hohe Qualität unserer Arbeit, die nur möglich ist, weil wir nach unseren Werten handeln."

    Konrad Krafft  //  Gründer und Geschäftsfüher doubleSlash

    "Schon seit vielen Jahren setzen wir auf eine langfristige und nachhaltige Mitarbeiterbindung - das gehört bei uns zur Unternehmenskultur. Egal ob Nachwuchskraft oder festangestellt, jeder ist ein wichtiger Bestandteil des Teams und wird von uns durch die verschiedenen Lebensphasen begleitet."

    Leonie Hlawatsch  //  HR Managerin bei doubleSlash

    Was bedeutet CSR eigentlich?

    "Unter Corporate Social Responsibility oder kurz CSR ist die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen im Sinne eines nachhaltigen Wirtschaftens zu verstehen."

    Quelle: Bundesministerium für Arbeit und Soziales

    ... kurzum die Verantwortung von Unternehmen für ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft. Dabei werden soziale, ökologische und ökonomische Aspekte betrachtet. Das bedeutet in der Praxis: Eine faire und mitarbeiterorientierte Personalpolitik, den verantworungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen, Schutz von Klima und Umwelt und nachhaltige Lieferketten.

    Gerne tauschen wir uns mit Ihnen zum Thema Corporate Social Responsibility aus. Sprechen Sie uns an!

    Ihre Ansprechpartnerin

    Hanna Pfaff
    Hanna Pfaff
    Corporate Communication

    Telefon
    +49 7541 70078-763