Studenten & Azubis für unser Team

Was wünscht man sich am meisten von seinem Job? Er soll Spaß machen und man möchte sich wohlfühlen. Wir sehen das genauso.

Kollegen gesucht: Stellenangebote für Studenten & Azubis

Ob Ausbildung, Praxissemester oder Thesis – viele unserer heutigen Experten sind auf diese Weise bei uns gestartet. Unsere Studenten und Azubis sind für uns nicht nur wertvoll sondern auch vollwertige Teammitglieder – von Anfang an.

 

 

 

 

Mert - Praktikant im Bereich IT-Prozessanalyse/-optimierung bei doubleSlash

"Früh war für mich klar: Das Praktikum bei doubleSlash im Bereich Prozessanalyse und Prozessoptimierung war die absolut richtige Entscheidung. Von Anfang an wurde ich in mein Team integriert und fühlte mich zu jeder Zeit als ein vollwertiges Mitglied. Besonders die Vielseitigkeit meiner Aufgaben brachte einen spannenden Mix in mein Praktikum. So reichten meine Aufgaben von der Analyse von Prozessen und der dazugehörigen Modellierung bis hin zur Bewältigung kleinerer technischer Aufgaben. Durch das selbständige Bewältigen der Aufgaben, konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Kurzum: Ich kann es nur empfehlen."

Mert // Praktikant IT-Prozessanalyse/-optimierung

Praktikum – IT-Prozessanalyse/-optimierung

Patrick - Praktikant im Bereich Software-Produktmanagement/-marketing bei doubleSlash

"Eine durchweg positive Erfahrung habe ich bei doubleSlash, als Praktikant im Bereich Marketing & Sales, gemacht. Der familiäre Umgang unter Kollegen ist einzigartig und hat den Arbeitstag gefühlt verkürzt. In meinem Praktikum habe ich alle Facetten der Business Cloud Lösung calvaDrive kennengelernt, vom Erstellen von Kommunikationsmaterial bis hin zur Suchmaschinenoptimierung –  alles war dabei. Aufgaben wurden mir nicht einfach rübergeschoben, sondern es wurde aktiv nach meinem Input gefragt, sodass ich eigene Ideen miteinbringen konnte und an Meetings teilnehmen durfte."

Patrick // Praktikant Software-Produktmanagement

Praktikum – Software-Produktmanagement

Caroline - Praktikantin im Bereich Software-Produktmanagement/-marketing bei doubleSlash

"Als Teammitglied im Sales-Bereich sammelte ich Eindrücke in vielen Bereichen. Von täglich anfallenden Aufgaben bis hin zur Unterstützung in anderen Abteilungen und eigenständigen Projekten. Was mir sehr gut gefällt: die Arbeiten, die man als Praktikant übernimmt, werden sehr geschätzt. Die Stärken jedes einzelnen Praktikanten werden so gefördert, dass das Praxissemester eine individuelle Erfahrung für mich geworden ist. Das Betriebsklima ist sehr angenehm, humorgetrieben und freundlich und bei Fragen kann man jederzeit auf das ganze Team zugehen. Kaffee kochst du bei doubleSlash also nur für dich selbst."

Caroline // Praktikantin IT-Vertrieb/Projektmanagement

Praktikum – IT-Vertrieb/Projektmanagement

Suhay - Praktikant im Bereich Java Entwicklung bei doubleSlash

"Als Praktikant der Java-Entwicklung wurde ich gleich zu Beginn in ein bestehendes Entwicklungsteam integriert. Meine Kollegen waren aufgeschlossen und freundlich, sodass ich mich schnell im Team zurecht fand. Bei doubleSlash erlebt man professionelle Softwareentwicklung und bekommt ein Gespür für neue Technologien. Die universitären Kenntnisse werden prima ergänzt, aber das Wichtigste: Eine tolle Vorbereitung für das Berufsleben."

Suhay // Praktikant Java-Entwicklung

Praktikum – Java-Entwicklung

Wolfgang - Praktikant im Bereich Java Entwicklung bei doubleSlash

"Bereits der erste Kontakt mit doubleSlash war erfrischend, offenherzig und ehrlich - dieser Eindruck hat sich in den ersten Wochen bestätigt und ich fühlte mich sofort wohl. Die Projekte und Themengebiete, mit denen ich mich beschäftigt habe, sind spannend, breit gefächert und haben mich fachlich enorm nach vorne gebracht. Besonders gefallen hat mir die Teilnahme am slashTalk, bei dem ich meinen Teamleiter bei der Präsentation des selbst mitentwickelten Prototypen unterstützen durfte. Diese verantwortungsvolle Aufgabe hat mich gefordert, doch hatte ich einmal Schwierigkeiten, konnte ich mich immer auf mein Team verlassen."

Wolfgang // Werkstudent Java-Entwicklung

Werkstudent – Java-Entwicklung

Christian - Praktikant im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online bei doubleSlash

"Während meines Praktikums im Bereich Marketing & PR, lernte ich die verschiedenen Aufgabenbereiche kennen und wurde ab dem ersten Tag in ein freundliches und offenes Team integriert. Schnell übernahm ich eigene Aufgabenbereiche und erhielt dabei jederzeit Unterstützung meiner Kollegen. Durch das Praktikum bei doubleSlash konnte ich mich persönlich und fachlich weiterentwickeln und die theoretischen Grundlagen des Studiums gezielt anwenden und vertiefen. Das Arbeitsklima bei doubleSlash habe ich als sehr angenehm empfunden."

Christian // Praktikant Marketing mit Schwerpunkt Online

Praktikum – Marketing mit Schwerpunkt Online

Lisa - schreibt ihre Bachelorarbeit bei doubleSlash

"Nachdem ich bereits eine Ausbildung abgeschlossen habe, war es für mich besonders interessant, eine neue Unternehmenskultur kennenzulernen.  Für mich war das Praktikum bei doubleSlash die beste Entscheidung. Nette Kollegen und spannende Aufgaben waren mein Alltag. Meine Stelle war für Sales & Consulting ausgeschrieben, aber auch im Bereich IoT durfte ich Teil eines Projekts sein.
Was mir am besten gefallen hat? – Selbstständiges Arbeiten an verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben sowie die Integration in viele laufende Tätigkeiten des Vertriebsalltags. Ich freue mich, dass ich als Werkstudentin und nun auch als Thesantin bei doubleSlash weiter beschäftigt war und bin!"

Lisa // Thesantin

Bachelor-/Masterthesis

Patrick - Praktikant im Bereich Softwareentwicklung bei doubleSlash

"Als Praktikant im Bereich der Softwareentwicklung erlebte ich, was es heißt, agile Software für Großkunden zu entwickeln und eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen. Die neuesten Technologien und Entwicklungsprozesse erlebt man bei doubleSlash in einem sehr offenen und freundlichen Umfeld, wodurch das Praktikum als perfekte Ergänzung zum Studium und als Vorbereitung auf das Berufsleben dient."

Patrick // Praktikant .NET-Entwicklung

Praktikum - .NET-Entwicklung

Bring es für uns auf den Punkt: Was unterscheidet Dich von Deinen Mitbewerbern?



So bewirbst Du Dich richtig: Die Bewerbung ist der berühmte erste Eindruck, denn wir kennen Dich noch nicht. Vermittel uns darum ein möglichst umfassendes Bild von Deiner Persönlichkeit. Mach Werbung in eigener Sache und wecke mit Deinem Anschreiben, das aus dem Rahmen fällt, unser Interesse. Sag uns, wer Du bist, warum wir uns gerade für Dich entscheiden sollten und warum Du Dich für eine Bewerbung bei uns entschieden hast. Überzeuge uns von Deinen Fähigkeiten, erläutere Deine Stärken und scheue Dich nicht davor, auch Schwächen einzuräumen.

Deine Bewerbungsunterlagen sollten folgendes enthalten:

  • Anschreiben mit Angabe der Verfügbarkeit
  • Lebenslauf
  • Abschlusszeugnisse und aktuelle Zeugnisse/Notenspiegel
  • Arbeitszeugnisse, soweit vorhanden
  • Zertifikate, soweit vorhanden
  • Bewerbungsunterlagen idealerweise im PDF-Format

Aktuelle Social-Media- & Blog-Beiträge

Livedaten werden geladen...

Mehr...
Livedaten werden geladen...

Mehr...