Flexibel Arbeiten und gleichzeitig die Welt entdecken: Mit dem doubleSlash Workation Modell

Vom Pilotprojekt zum festen Angebot: Die Evolution von Workation bei doubleSlash

Wie schön wäre es, an einem sonnigen Strand in Spanien oder in den Alpen Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und gleichzeitig zu arbeiten? Genau diese Flexibilität bietet doubleSlash seinen Mitarbeitenden mit dem eingeführten Workation-Programm.

Nach begeistertem Echo auf das Pilotprojekt "WILA" hat doubleSlash Workation als festen Bestandteil seiner Benefits etabliert. Workation ermöglicht es den Mitarbeitenden, ihren Arbeitsort an einen selbst gewählten Urlaubsort in der EU, Großbritannien oder der Schweiz zu verlegen und flexibel Arbeits- und Urlaubszeit zu kombinieren.

Alles begann mit dem WILA-Pilotprojekt

Während des "WILA"-Pilotprojekts erlebten die Mitarbeitenden von doubleSlash eine neue Dimension der Arbeit: Eine Woche lang arbeiten in idyllischen Ferienwohnungen in Österreich oder Italien, umgeben von Familie, Freunden oder Kolleginnen und Kollegen. Die Resonanz war beeindruckend – besonders hervorgehoben wurden die ausgezeichnete Organisation und die sorgfältig ausgewählten Standorte. Workation hat sich als ideale Kombination aus effektiver Arbeit und entspannendem Urlaub bewährt.

Die Zukunft von Workation bei doubleSlash: Ein Ausblick

Jetzt können die festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis zu acht Wochen pro Jahr in ihrem persönlichen Paradies arbeiten – am Stück oder aufgeteilt. Die Freiheit, sowohl das Urlaubsziel als auch das Arbeits-Urlaubs-Verhältnis selbst zu bestimmen, öffnet neue Horizonte. Und falls der Traumort nicht das nötige Equipment bietet, sorgt doubleSlash für die passende Arbeitsumgebung.

„Unsere Erfahrungen aus dem Pilotprojekt haben uns gezeigt, dass Workation eine großartige Möglichkeit ist, Arbeit und Freizeit auf harmonische Weise zu verbinden. Wir glauben fest daran, dass dieses Modell nicht nur flexibles Arbeiten fördert, sondern auch zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance beiträgt,“ erzählt Julia Hensle aus der Personalabteilung.

Das Unternehmen freut sich darauf, das Workation Angebot gemeinsam im Team weiterzuentwickeln, Feedback zu sammeln und so das Programm stetig zu verbessern.

Weitere Informationen und Erfahrungsberichte von Workation Teilnehmerinnen und Teilnehmer finden Sie hier