Atrium doubleSlash Startseite

Wir gestalten die digitale Wertschöpfung

Suchergebnis

145 Ergebnisse:

Sortierung: Relevanz Datum

91. doubleSlash beim SMART City Hackathon Fallenbrunnen  
… und soll nun als Wissensquartier zukunftsfähig, nachhaltig und "smart" gestaltet werden. Der Hackathon kann als Innovationsworkshop betrachtet werden, bei dem Konzepte und Prototypen entwickelt werden, Technologien ausprobiert werden…  
92. Geschäftsführer Konrad Krafft beim Innovationskreis Künstliche Intelligenz  
… das neben gemeinsamer Erarbeitung von Wissen auch Synergieeffekte und „Best Practice“-Betrachtungen anstrebt. So kann die digitale Transformation in der Bodenseeregion gemeinsam gestaltet werden. Mehr Informationen zum BIC gibt es…  
93. Clean-Up the Isar: doubleSlash Teamevent mal anders  
…Wie kann man in Zeiten von Corona und Abstand trotzdem das Teamgefühl mit einer gemeinsamen spannenden Aktivität stärken? doubleSlash hatte die Idee, Teamwork mit einem guten Zweck kreativ zu verbinden: Beim Müll sammeln an der Isar gab es nicht nur volle Tüten,…  
94. doubleSlash stellt Usecase auf den AI Innovation Days vor (Online-Event)  
… bietet einen Überblick zu den zahlreichen Facetten von KI: Wie viel wirtschaftliches Potential steckt hinter KI und wie kann sie auch von KMU gewinnbringend eingesetzt werden?  Die AI Innovation Days richtet sich an Experten, Praktiker, Forscher und…  
95. doubleSlash startet mit 64 Nachwuchskräften in den Herbst  
… Tätigkeiten und dem Unternehmen begeistert. Ich fühlte mich schon seit dem Bewerbungsgespräch hier wohl und kann es kaum erwarten mit meinem Team und doubleSlash voll durchzustarten,“ so Sara Brendle, Praktikantin im Marketing.  
96. "Bildung liegt uns besonders am Herzen"  
… den Kopf gestellt. Spätestens jetzt wurde deutlich, welchen Mehrwert die Digitalisierung unserem Bildungssystem bringen kann. Diesen Nutzen gilt es nun, so schnell wie möglich und flächendeckend zu den Kindern zu bringen,“ sagt Veronica…  
97. Zusammen stark in der Region: Alltagsmasken schützen Mitarbeiter und führen zu gemeinsamem Projekt mit lokalen Unternehmen  
… einen angenehmen Tragekomfort hatten sich alle auf einen Draht an der Nase entschieden, der individuell angeformt werden kann. Durch Bänder zum Binden, kann die Maske außerdem vom Träger auf die entsprechende Größe leicht…  
98. Gegen Hacker-Angriffe und Datenverluste: Informationssicherheit ist ein kostbares Gut  
… Bestandsaufnahme durchgeführt und durch Auditoren Verbesserungspotentiale herausgeareitet. “Die Rezertifizierung kann als kontinuierlicher Verbesserungsprozess beschrieben werden,” erklärt unser Informationssicherheitsbeauftragter Elias…  
99. Vom Computer auf die Rennstrecke – Das Formula Racing Team der DHBW setzt auf Autonomes Fahren  
… Sie sind zum Beispiel für das GPS oder das Notbremssystem notwendig. Mit der Kamera werden die Strecke und Umgebung erkannt, allerdings ist dabei die Entfernung der Hindernisse noch nicht ersichtlich. Um einen 3D-Effekt zu erzielen schießt der…  
100. Spatenstich für ein neues Gebäude: das doubleSlash Software Innovationszentrum  
… und Visionen des Unternehmens doubleSlash eingeflossen. Das mit dem Architekten Dietrich Unterftrifaller gestaltete Ergebnis kann sich sehen lassen.“, so DI Bernhard Ölz, der Vorstand der PRISMA Unternehmensgruppe. Die Fertigstellung des…