Pressemeldungen

Hier finden Sie alle Corporate News von
doubleSlash

Clean-Up the Isar: doubleSlash Teamevent mal anders

Mo. 21.09.2020

Wie kann man in Zeiten von Corona und Abstand trotzdem das Teamgefühl mit einer gemeinsamen spannenden Aktivität stärken? doubleSlash hatte die Idee, Teamwork mit einem guten Zweck kreativ zu verbinden: Beim Müll sammeln an der Isar gab es nicht nur volle Tüten, sondern auch viel Spaß.

Gruppenbild Teamevent München

Zweimal im Jahr gestalten unsere Teams bei doubleSlash ein gemeinsames Event, um den Teamspirit auch abseits der Arbeit zu erleben und zu stärken. Von Bogenschießen und Kartfahren bis hin zu Snowbike, Bowling und Fahrradtour – es wird alles ausprobiert, was dem Team gefällt. Im Nachgang teilen die Kollegen ihre Erlebnisse über den internen Blog mit dem gesamten Unternehmen. Unser Team in der Niederlassung München ist unter den besonderen Bedingungen dieses Jahr mal anders kreativ geworden: #Clean-Up-The-Isar – zusammen an der frischen Luft und dabei das Isarufer von Müll befreien – gut für die Umwelt und gut fürs Team. Denn bei doubleSlash ist jeder für jeden da. Gemeinsam im Team und mit Begeisterung schafft man alles. Wie auch in unseren IT-Projekten gehen wir verantwortungsvoll mit Ressourcen um und handeln nachhaltig, mit dem Blick auf die Gemeinschaft.

15 Liter Müll pro Team und eine Menge Spaß dazu

An der Reichenbachbrücke in München begann das Abenteuer. Bewaffnet mit Handschuhen, Müllsäcken, Greifarmen und Masken machten sich unsere doubleSlasher in Zweierteams auf die Jagd nach dem liegengelassenen Müll. Vorwiegend Bierdeckel, Zigarettenfilter und Glasscherben fielen unseren fleißigen Sammlern in die Hände. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn je Team wurden etwa 15 Liter Müll aufgesammelt. Belohnt wurde unser Münchner Team am Ende des Tages schließlich mit einem kühlen Getränk sowie etwas Leckerem zum Essen.

„DasTeamevent hat sehr viel Spaß gemacht. Wir waren bei gutem Wetter gemeinsam an der frischen Luft und haben darüber hinaus noch etwas Nachhaltiges getan“, so Stefan Meyer, Teamleiter von doubleSlash in München.

Ihre Ansprechpartnerin

Hanna Pfaff
Testo: 45615
Hanna Pfaff
Corporate Communication

Telefon
+49 7541 70078-763

Kontaktieren Sie uns