doubleSlash startet mit 64 Nachwuchskräften in den Herbst

Mo. 14.09.2020

Zweimal im Jahr (März und September) begrüßen wir bei doubleSlash neue Nachwuchskräfte in unseren Reihen. Wir als Nachwuchsschmiede starten nun an den Standorten Friedrichshafen, Stuttgart und München mit insgesamt 64 Nachwuchskräften in den Herbst. „Neben drei neuen Auszubildenden sind knapp 30 neue Studenten bei uns gestartet. So viele Nachwuchskräfte hatten wir noch nie,“ erzählt HR Managerin Leonie Hlawatsch begeistert.

Die neuen Nachwuchskräfte von doubleSlash im Einsatz an ihrem Arbeitsplatz

Nachwuchskräfte als Teil der Unternehmenskultur

Aufgeschlossene, junge Menschen, die sich für neue Technologien im IT-Business begeistern können, erhalten die Möglichkeit, sich in einem engagierten Team an komplexe Aufgaben und Projekte zu wagen sowie zahlreiche Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln. Gute Betreuungsqualität hat bei doubleSlash einen hohen Stellenwert. Neue Nachwuchskräfte starten an ihrem ersten Tag mit einer allgemeinen Einführung durch die Personalabteilung. Im Anschluss beginnt die Einarbeitung in ihrem Team, bei welcher sie durch erfahrene Teamkollegen begleitet werden.

Talentförderung, Teamspirit und ein Arbeitsplatz an dem man sich wohlfühlt

Nachwuchskräfte zu fördern, Wissen weiterzugeben und zu teilen gehört bei uns zur Unternehmenskultur. Schon seit vielen Jahren setzen wir auf eine langfristige Mitarbeiterbindung. Viele haben bereits als Praktikanten bei doubleSlash begonnen, sind z.B. als Werkstudenten weiterhin im Unternehmen geblieben und viele sind in die Festanstellung begleitet worden. Egal ob Nachwuchskraft oder festangestellt, jeder ist ein wichtiger Bestandteil des Teams und wird durch die verschiedenen Lebensphasen begleitet. Talentförderung, ein gesunder Teamspirit sowie ein Arbeitsplatz, an dem man sich wohlfühlt, sind für uns unverzichtbar. „Auf der Bildungsmesse 2019 in Ravensburg wurde ich zum ersten Mal auf doubleSlash aufmerksam und war sofort von den künftigen Tätigkeiten und dem Unternehmen begeistert. Ich fühlte mich schon seit dem Bewerbungsgespräch hier wohl und kann es kaum erwarten mit meinem Team und doubleSlash voll durchzustarten,“ so Sara Brendle, Praktikantin im Marketing.