Process Consulting: Wie sieht eine abgestimmte Subscription-Ziellösung als Basis für die Umsetzung aus?

Das ersehnte Subscription Geschäftsmodell für Ihre digitalen Services ist entwickelt. Eine gute Vorbereitung für Umsetzung und Markteinführung ist nun der nächste Schritt.

Damit kennen wir uns aus und möchten Sie zielgerichtet durch die nächsten Phasen begleiten.

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Im Subscription Prozess:
Ihnen kommen diese Fragen bekannt vor?

  • Wie stellen wir sicher, dass die neuen Subscription Services genutzt und verstanden werden? Wie sieht die optimale Customer Journey aus?

  • Was sind die Komplexitäts- und Kostentreiber in den verschiedenen Phasen des Subscription Management?

  • Welche Prozesse und IT-Lösungen sind notwendig? Welche Bestandsteile sollen selbst entwickelt, welche eingekauft und angepasst werden?

  • Welche marktspezifischen Themen der Zielgruppe müssen unbedingt beachtet werden?

  • Kann man mit einem MVP Ansatz starten? Welcher MVP Ansatz (Minimum Viable Product) macht Sinn? Und wie skaliert man diesen nach erfolgreicher Umsetzung?

  • Wie können die Nutzungsdaten effektiv zur Produktentwicklung verwendet werden und wie werden datengetriebene Entscheidungen ermöglicht?

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So profitieren Sie von einer unabhängigen Subscription Prozess & Systemberatung

Um Ihren Kunden einen einfach nutzbaren Service zu bieten, ist es wichtig zu verstehen, welche fachlichen Prozesse von der Abrechnung betroffen sind. Mit unserer Subscription Management Beratung starten Sie gut vorbereitet ins Projekt.

 

 

1. Mit unserem Fach-und IT-Knowhow bringen wir alle Stakeholder an einen Tisch.

Sie kennen Ihre Anforderungen und wir übersetzen diese in die passende Subscription Management Lösung. So haben Ihre Kunden eine optimale Customer Journey über den gesamten Nutzungsprozess des Services.

 

2. Sie bekommen schnell Klarheit über die Ziellösung und benötigten Systeme.

Erfahren Sie, welche Subscription Modelle sich bewährt haben und wo sich mögliche Stolpersteine oder Komplexitätstreiber verstecken.

 

3. Sie haben einen realistischen Zeitplan.

Es ist klar, wann die Lösung bereitsteht und das Geschäftsmodell im Markt eingeführt werden kann.

 

4. Die Vorgehensweise ist klar, verständlich & transparent.

Der Weg zur Umsetzung ist klar aufgezeigt (mit allen wichtigen Meilensteinen) – damit werden unnötige Komplexität und böse Überraschungen vermieden, die die Weiterentwicklung blockieren oder teure Umbaumaßnahmen notwendig werden lassen.

 

5. Notwendige Ressourcen sind berechnet.

Die notwendigen Ressourcen können zur richtigen Zeit im notwendigen Umfang organisiert werden – damit können Verzögerungen im Prozess vermieden und die Wirtschaftlichkeit der Lösung abgeschätzt werden.

 

Unsere doubleSlash Expertise: Erfahren in der Umsetzung komplexer Subscription Management Systeme. Für OEMs und im Maschinenbau

"doubleSlash ist Experte für IT und Softwaresysteme im Bereich Subscription Management. Wir bringen die Expertise für unsere Produkte und Geschäftsmodelle mit – doubleSlash die Expertise für passende Systeme und IT-Entwicklung. Mit so einer digitalen Partnerschaft sichern wir uns Qualität, Flexibilität und eine schnelle Time-to-Market."

Product Owner // Automobilhersteller

 

Subscription Management erfolgreich in der Praxis

Wir bieten Ihnen eine individuelle und unabhängige Beratung für Ihr Subscription Modell: Von marktspezifischen Anforderungen bis hin zu passenden Prozess- und IT-Landschaften.

Kontaktieren Sie uns für ein erstes Kennenlernen.

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