Subscription Integration & Development

Integration & Development Ihrer Subscription Management Systeme

Die Umsetzung & Integration Ihres Subscription Management Systems

Sie wissen, wie Ihr Subscription Management abgebildet werden soll und wie Ihre zukünftige Customer Journey sowie Ihr Abrechnungsmodell aussehen werden. Die Auswahl der Systeme ist bereits getroffen und Sie haben klare Anforderungen?

Das ist gut – denn genau hier könnte unsere digitale Partnerschaft beginnen ...

Ihre Ansprechpartnerin

Sandra Rueß
Subscription Management Consultant

Telefon
+49 7541 70078-781

Kontaktieren Sie uns

Ihr Umsetzungsziel ...

  • Sie wollen ein fertiges Subscription Management Tool einsetzen. Nun soll es angepasst und über Schnittstellen in die eigene Systemlandschaft integriert werden.

  • Sie wollen Ihr Bestandssystem nach den neuen Anforderungen anpassen oder erweitern.

 

  • Sie möchten einzelne Services zum bestehenden Subscription Management System komplett neu entwickeln.

 


 

... und Ihre Herausforderungen:

  • Wie können wir ohne große Einarbeitung direkt mit der Umsetzung eines Subscription Management Tools starten?

  • Wie können wir das eigene Team für die Entwicklung der produktnahen Dienste freihalten und gleichzeitig die Entwicklung eines stabilen Subscription Systems vorantreiben?

  • Unser Produkt entwickelt sich ständig weiter. Wie können diese Änderungen schnell, sicher und einfach in das Subscription Management System einfließen?

Wir sind Ihr Dienstleister für die Umsetzung einer Subscription Management Lösung.

Unsere Expertise: Dabei setzen wir in der Umsetzung auf ein etabliertes, agiles und erprobtes Vorgehen und gehen gekonnt auf Ihre - auch wandelnden - Anforderungen ein:

 

... in der initialen Umsetzung einer ersten Version

Dies ist ein erstes MVP (Minimal Viable Product) gefolgt von einem MSP (Minimal Sellable Product) und der ersten Major Version (inkl. Rollout der ersten Version als nutzbare Software).

 

... im internationalen Rollout der Systeme

Die marktspezifischen Anforderungen der jeweiligen Märkte werden abgestimmt, die Systeme sind entsprechend den Anforderungen angepasst und werden ausgerollt.

 

... in der Weiterentwicklung, Wartung & dem Betrieb

In einem dynamischen Marktumfeld gibt es immer wieder neue Anforderungen. Diese werden abgestimmt und umgesetzt (im jeweiligen Umsetzungsmodell, bspw. Scrum). Die Lösung ist in Betrieb und wird supported.

 

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Wollen Sie einen Einblick in unsere genaue Vorgehensweise haben? Nur zu...

Umsetzung der Anbindung eines Subscription Management Systems

  1. Umsetzung im agilen Entwicklungsmodell: Besetzung der Rollen, Management der Prozesse
  2. Abstimmung mit dem Anforderer (Erfassung der Anforderungen und deren Spezifikation)
  3. Implementierung der Software

Rollout

  1. Initialer Rollout des Softwaresystems über das Staging auf die Produktivumgebung
  2. Internationaler Rollout in weitere Märkte

Qualitätssicherung

  1. Testmanagement
  2. Operatives Testing auf allen Ebenen
    1. Modultest
    2. Subsystemtest
    3. Systemintegrationstest
    4. User Acceptance Test
  3. Umfassende Testautomatisierung mit verschiedenen Frameworks (Implementierung der Testfälle)

Betrieb & Support

Fachliche und technische Wartung

Projektmanagement

  • Planung und Steuerung
  • Risikomanagement
  • Stakeholdermanagement
  • Reporting

Einsatz agiler Methoden, wie z.B. Scrum oder Kanban.
Sowie der Einsatz skalierter agiler Methoden, z.B. SAFe (Scaled Agile Framework).

Subscription Management erfolgreich in der Praxis

Wir begleiten Sie gerne in der Umsetzung & Integration Ihres Subscription Management Systems. Als Partner, gemeinsam & nachhaltig, für Ihren Produkterfolg.

Ihre Ansprechpartnerin

Sandra Rueß
Subscription Management Consultant

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