Schnellcheck Ihrer Subscription Prozess- & Systemlandschaft

Sie wollen Erfolg in Ihrem Subscription basierten Geschäftsmodell haben?
Bekommen Sie mit uns Klarheit über den aktuellen Stand Ihrer Prozess- & Systemlandschaft. Wir identifizieren dabei mit Ihnen die nächsten notwendigen Schritte auf dem Weg zu Ihrem Subscription Business Erfolg.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Herausforderungen bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Prozessen & Systemen bei vielen Kunden ähnlich sind. Dabei legen wir mit unserer Beratung einen besonderen Augenmerk auf Stabilisierung und Skalierbarkeit – damit Sie Ihren Erfolg ohne Umwege erreichen. Mit diesem Schnellcheck-Angebot stellen wir gemeinsam die Weichen für ein erfolgreiches Produkt. Schnell und unkompliziert.

Wie? Lesen Sie weiter.

Da starten wir. Gemeinsam & offen für Ihre Herausforderung.

  • Ist Ihre aktuelle Systemlandschaft historisch gewachsen und können die geplanten Subscription Geschäftsmodelle damit nicht abgebildet werden?

  • Erfordert Ihr neues Geschäftsmodell massive Veränderungen an vor- oder nachgelagerten Systemen?

  • Sollen bestehende Funktionen im Zuge einer Altsystem-Ablöse in Ihr neues System überführt werden?

  • Werden benötigte Prozesse & Datenströme immer komplexer?

  • Erschweren Störungen im laufenden Betrieb die Wartbarkeit?

  • Beeinträchtigen Performance und Skalierbarkeit Ihr Geschäftsmodell?

  • Verursachen die Umsetzung neuer Anforderungen im Subscription Prozess hohe Aufwände (Budget, Time)?

Unser Vorgehen. So kommen wir gemeinsam ans Ziel.

Zur Analyse der IST-Situation und der vorliegenden Pain Points orientieren wir uns an unserem praxiserprobtem Referenzmodell. Im Rahmen gemeinsamer Workshops schaffen wir ein einheitliches Verständnis über alle Stakeholder und Systemkomponenten hinweg. Wir zeigen bekannte und auch unbekannte Pain Points auf und beraten Sie. Ihr stabiles und zukunftsstarkes Subscription Management steht dabei im Mittelpunkt.

 

 

Unsere Leistungen.

  • IST-Analyse der relevanten bestehenden Prozesse, Architektur und Schnittstellen für Subscription Management.
     
  • Identifikation und Beschreibung von Pain Points und deren Auswirkungen auf die aktuellen Subscription Management Komponenten aus fachlicher & technischer Sicht.
     
  • Bewertung und Ranking der Pain Points (z.B. nach Priorität).
     
  • Ausarbeitung von Empfehlungen und Maßnahmen zur Lösung, beziehungsweise Behebung der höchst priorisierten Punkte.
     
  • Bei Bedarf: Know-how-Transfer an Ihr Team.

 

Ergebnisse und Artefakte.

  • Sie bekommen eine bewertete und gerankte Liste der identifizierten Pain Points der aktuellen IST-Situation Ihrer Prozess- & Systemlandschaft.
     
  • Zudem werden Maßnahmen mit Empfehlungen an Sie übergeben.

 

Das bringen wir mit.

  • Das etablierte doubleSlash Referenzmodell zu Subscription Management.
     
  • Good Practices aus über 10 Jahren Projekterfahrung.

 

 

Mit unserem doubleSlash Schnellcheck:

Herrscht Klarheit über den aktuellen Stand.
Die nächsten wertbringenden Schritte zu Ihrem erfolgreichen Subscription Business können angegangen werden.

 

Kontaktieren Sie uns

 

"doubleSlash ist Experte für IT und Softwaresysteme im Bereich Subscription Management. Wir bringen die Expertise für unsere Produkte und Geschäftsmodelle mit – doubleSlash die Expertise für passende Systeme und IT-Entwicklung. Mit so einer digitalen Partnerschaft sichern wir uns Qualität, Flexibilität und eine schnelle Time-to-Market."

Product Owner // Automobilhersteller

 

Subscription Management erfolgreich in der Praxis

Möchten Sie gerne mehr über unsere Vorgehensweise und Erfahrungen im Subscription Management erfahren?

Kontaktieren Sie uns einfach – wir sind gerne mit Ihnen auf der Überholspur unterwegs.

Termin vereinbaren