„Für mich das Sahnehäubchen, das ich mir für meinen Job gewünscht habe“

Während der 18. Geburtstag des Häfler Beratungs- und Softwarehauses in diesem Jahr fast unbemerkt von Statten ging, lies es sich Geschäftsführer Andreas Strobel auf der Weihnachtsfeier nicht nehmen, langjährigen Kollegen seinen Dank auszusprechen.

doubleSlash Mitarbeiter feiern 10 Jahre Betriebszugehörigkeit

„Ihr seid nun 10 Jahre mit an Bord und habt doubleSlash entscheidend mitgeprägt“, so Strobel. „Dass Mitarbeiter so lange in einem Unternehmen arbeiten ist nicht selbstverständlich. Umso mehr freut es mich, dass viele von euch schon ihren gesamten beruflichen Werdegang mit doubleSlash gegangen sind – vom Praktikum, über die Diplom- oder Bachelorarbeit bis hin zur Festanstellung“, so Strobel.

Mitarbeiter schätzen Entwicklungsmöglichkeiten und Offenheit

Einer der Jubilare ist Philipp Schulz, Teamleiter der Systemadministration. Als Praktikant aus Furtwangen kam er vor zehn Jahren zu doubleSlash und hat sich mittlerweile ein sechsköpfiges Team aufgebaut, um die IT Herausforderungen in einem wachsenden Unternehmen zu bewältigen. „Bei doubleSlash gibt es immer passende und spannende Entwicklungsmöglichkeiten für mich, deshalb arbeite ich auch nach zehn Jahren noch sehr gerne hier“, sagt er.

Auch Matthias Neher feiert 10-jähriges Jubiläum. Mittlerweile ist er Associated Partner und kümmert sich im kommenden Jahr um die Entwicklung eines neuen Standorts in Stuttgart. „Ich schätze an doubleSlash die Vielfältigkeit der Aufgaben und dass es jederzeit die Möglichkeit gibt, aktiv mitzugestalten“, sagt er.
Diese Eigenschaften begeistern auch Lead Developer Michael Goldschmidt an seinem Arbeitgeber. „doubleSlash ist mir gegenüber von Anfang an immer sehr ehrlich, offen und fair aufgetreten. Für mich das Sahnehäubchen, das ich mir für meinen Job gewünscht habe. Es fasziniert mich jeden Tag aufs Neue, dass ich etwas lernen und mein Wissen weitergeben kann."

Die vierte im Bunde der Jubilare ist Anja Krafft. Als Frau des Geschäftsführers schon aktiv im Hintergrund am Firmenaufbau beteiligt, ist auch sie seit zehn Jahren ein fester Bestandteil des doubleSlash Teams. „Für mich ist doubleSlash ein Teil der Familie und ich kann, wie jeder Kollege, Lösungen einbringen und Neues ausprobieren. Hier ist ein Miteinander auf Augenhöhe und ein Austausch untereinander. Es macht Spaß an der Entwicklung von Lösungen für die Digitalisierung so nah mitzuwirken.“

Der perfekte Mix aus Einsteigern und Professionals

„Wir freuen uns sehr mit unseren Jubilaren. Seit Anja, Matthias, Michael und Philipp bei doubleSlash gestartet sind, konnten wir viele neue Kollegen dazugewinnen. Da ist es schön, dass wir bei der Ehrung auf der jährlichen Weihnachtsfeier alle versammelt sind und den Jubilaren so vom ganzen doubleSlash-Team aus unsere Wertschätzung und unseren Dank ausdrücken können“, sagt Personalleiterin Leonie Hlawatsch.

Willst Du auch ein Kollege werden? Hier gehts zu den Stellenangeboten.