Förderung von MINT-Berufen: doubleSlash spendet 2.000 € an element-i Bildungsstiftung

Mit einer Spende in Höhe von 2.000 € an die element-i Bildungsstiftung, leistet doubleSlash einen wichtigen Beitrag zur Förderung von Kindern im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik).

doubleSlash spendet 2.000 EUR an die element-i Stiftung

Tüftler- und ForscherInnentag gesichert

Mit der Unterstützung von doubleSlash können auch in diesem Jahr wieder naturwissenschaftlich-technischen Förderprojekte in Kitas sowie beispielsweise ein Tüftler- und ForscherInnentag der element-i Bildungsstiftung stattfinden. Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren haben hier die Möglichkeit, MINT-Berufe hautnah kennenzulernen. „Die naturwissenschaftliche Förderung von Kindern liegt uns besonders am Herzen,“ erklärt Veronica Florian, Marketingleiterin bei doubleSlash.

Am Freitag, 10.01.2020 erhielt doubleSlash einen kurzen Einblick in den Kita-Alltag in Friedrichshafen. Kleine Werkbänke, Kochanleitungen und vieles mehr – hier können sich die Kinder frei entfalten. „Unterstützer wie doubleSlash sind wichtig, um unsere Arbeit in diesem Bereich fortzusetzen. Daher bedanken wir als element-i Bildungsstiftung uns recht herzlich für die Spenden – auch im Namen der Kinder,“ betont Waltraud Weegmann, Geschäftführerin der element-i Bildungsstiftung.

Über die element-i Bildungsstiftung

In vielfältigen Projekten eröffnet die element-i Bildungsstiftung Kindern neue Horizonte – unabhängig von deren Geschlecht, ihrer Herkunft oder den finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern. So können sie ihre Interessen und Begabungen entdecken, Kreativität und Selbstvertrauen entwickeln und daraus Kraft für ihr gesamtes Leben schöpfen. Kinder sind unsere Zukunft. Bildung stärkt sie – und damit die Gesellschaft, die sie mitgestalten. Auf Basis humanistischer Werte und in Orientierung an dem element-i Leitbild fördert die Stiftung daher die Umsetzung zukunftsweisender Pädagogik, insbesondere in Kitas und Grundschulen. Ganz nach dem Motto: Kinder fördern – Werte leben – Zukunft gestalten.