Was Machine Sharing möglich macht: doubleSlash gibt Auskunft beim RemoteServiceForum

Vom 10. bis 11. Februar 2015 steht das 30. RemoteServiceForum, der Kongress für vernetzte Service 4.0 Zukunft, an. Diesmal mit von der Partie: doubleSlash Business Consultant Simon Noggler mit seinem Vortrag über Machine Sharing.

Remote Services, M2M/IoT und Industrie 4.0 – das sind die zentralen Themen des zweitägigen RemoteServiceForum in Karlsruhe. Während der erste Tag ganz im Zeichen der neuen Geschäftsmodelle von Service 4.0 steht, dreht sich der zweite Tag des Events um den Titel: „Smart Servicegeschäft basiert auf digitaler Technologie für cyberphysische Systeme.“

Den Einstieg in dieses Thema gestaltet doubleSlash Business Consultant Simon Noggler am 11.02.2015 um 08:50 Uhr. In seinem Vortrag „Machine Sharing: Nutzen statt besitzen“ zeigt er, wie Machine Sharing neuartige, erfolgreiche Geschäfts- und Servicemodelle auf der technologischen Basis von M2M bzw. Remote Services ermöglicht. Auf diese Weise entwickelt sich Product-as-a-service zu einem der wertvollsten Instrumente für Kundenbindung und Produktqualitätsverbesserung.