Termine

Was gibt es Aktuelles bei doubleSlash? Veranstaltungen, Messen oder Vorträge, wo Interessenten uns erleben können. Hier ist doubleSlash dabei.

„Docker Birthday #5 Celebration“ in Stuttgart – doubleSlash feiert mit

Jedes Jahr im März wird weltweit der Docker Geburtstag gefeiert. 2018 ist es bereits der fünfte Geburtstag, der am 22.03.2018 auch in Stuttgart zelebriert wird.

Die Veranstaltung findet von 17:00 Uhr bis 21:30 Uhr bei der NovaTec Consulting GmbH statt.
Es geht darum, die Erfolge von Docker zu feiern und das Wissen und die Einsatzszenarien in der Community zu teilen.

Es finden verschiedene HandsOn Labs statt, die von Mentoren geleitet werden.
Die Labs dauern etwa 2 Stunden und sind als praktische Workshops zu neuen Themen und Funktionen von Docker anzusehen. HandsOn deshalb, da jeder Teilnehmer mit seinem Laptop live und interaktiv mitmachen kann.

Unser Kollege Klaus Moser (Senior Software Architect) ist als Mentor dabei. Sein Lab hat das Thema „Multi-stage Builds“. Diese dienen der Optimierung des produktiven Deployments mit Docker.
„Ich persönlich bin ein großer Fan von Docker. Bei uns im Hause und auch bei unseren Kunden arbeiten wir bereits mit Docker. Die Containertechnologie bringt eine große disruptive Veränderung und Standardisierung in das Deployment von Applikationen“ so Moser.

Alle Docker User, oder solche die es noch werden wollen, sind herzlich willkommen.

Zur Feier des Tages wird es zum Abschluss des Events auch eine leckere Geburtstagstorte geben ;-)

Zur Anmeldung geht es hier entlang: 
https://events.docker.com/events/details/docker-stuttgart-presents-docker-birthday-5-celebration-stuttgart-edition

Kontaktieren
Sie uns

Corporate Communication doubleSlash Hanna Pfaff
Hanna Pfaff
Corporate Communication

Telefon
+49 7541 700-78763

Kontaktieren Sie uns