Subscription Management

Keep your customers subscribed.

Individuelle & nachhaltige Kundenbeziehungen mit digitalen Geschäftsmodellen: Subscription Management

Kunden streben heute nach Flexibilität und Individualität. Wir setzen dafür für Sie Subscription Management Lösungen um. So können Sie sich mit ihren Produkten optimal an die Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden anpassen.

 

Denn: Mit dem Kauf einzelner Produkte legt sich der Kunde auf ein statisches Produkt fest. Aber wer kauft sich alle paar Tage ein anderes Auto oder jeden Tag einen Film auf Blu-Ray? Als erfolgreich erweisen sich Geschäftsmodelle, die auf der Nutzung von Services basieren – diese reichen vom „pay per use“-Modell bis zum „Flatrate-Modell“.

Im Unterschied zu klassischen Geschäftsmodellen haben Subscription-basierte Modelle komplexere Anforderungen an Prozesse und IT-Systeme. Diese integrieren und vernetzen wir mit unserer Expertise:

Jahre an Erfahrung

Mit Know-How aus umfangreichen Subscription Management Projekten im B2B und B2C-Umfeld.

Experten

Funktionsübergreifende DevOps Teams entwickeln für den kompletten Lead-to-cash Prozess.

Märkte

Unsere Beratung, Implementierung, Rollouts & Trainings setzen wir bereits in EMEA, US/CA & China erfolgreich um.

Fokusbranchen

Im Auotomobilbereich, Maschinenbau, Medizintechnik & Logistik haben wir bereits komplexe Geschäftsmodelle umgesetzt.

Unsere Angebote rund um Ihr Subscription Produkt:

Damit alle Geschäftsprozesse Hand-in-Hand gehen und die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden optimal erfüllt werden, sollte die IT-Landschaft perfekt an die Geschäftsprozesse angepasst sein. Hierbei unterstützen wir Sie!

 

Subscription Management erfolgreich in der Praxis

Unser erprobtes Netzwerk.

Gemeinsam mit unterschiedlichen Anbietern konnten wir ausgewählte Produkte bereits praktisch erproben. Trotzdem bleiben wir unabhängig & neutral.

billx Logo

Subscription Management Anbieter im Bereich Mobility, Smart Infrastructure und Cross-Selling.

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Killbill Logo

Subscription Management Anbieter für die Abrechnung und Zahlung von Abonnements.

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Wir stellen Ihre Abrechnung von digitalen Geschäftsmodellen sicher!

Wir bieten Ihnen eine individuelle Beratung für die Abrechnungsprozesse hinter Ihrem digitalen Service. Dabei schauen wir auf Ihre marktspezifischen Anforderungen, Ihre Prozess- und IT-Landschaft sowie Ihre Kunden- und Vertragsstrukturen. Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam ein passendes Subscription Management System zu finden, das zu Ihrem Service passt.

Ihre Ansprechpartnerin

Sandra Rueß
Sandra Rueß
Subscription Management Consultant

Telefon
+49 7541 70078-781