Vom 10. Juni bis 14. August 2025 haben Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse die Möglichkeit, im Rahmen der Praktikumswoche tageweise in Unternehmen hineinzuschnuppern – ganz flexibel und individuell planbar. Auch wir bei doubleSlash sind mit…
Vom Produkthersteller zum Full-Service-Anbieter
Immer mehr Hersteller im Maschinen- und Anlagenbau stehen an einem Wendepunkt: Weg vom einmaligen Produktverkauf – hin zu kontinuierlichen, digitalen Serviceangeboten oder auch…
Den Offer-to-Cash-Prozess skalierbar gestalten
Mit dem Hochlauf der Elektromobilität wächst der Druck, Serviceangebote wirtschaftlich und skalierbar zu gestalten. Anbieter stehen vor der Herausforderung, komplexe Abrechnungsvarianten…
Vom Medizingerät zur digitalen Leistung: So skalieren Sie über den Produktverkauf hinaus
Viele Hersteller von medizinischen Geräten stehen vor einem Wandel: Weg vom einmaligen Geräteverkauf – hin zu digitalen Services und…
Shop &
Marketplaces
Der Kaufprozess für Software und digitale Services verändert sich grundlegend: Kund:innen informieren sich online, erhalten gezielt passende Angebote und buchen Funktionen direkt per digital Self Service.
Auch…
Collect & Report
Im Subscription-Umfeld fallen viele wiederkehrende, kleinteilige Zahlungsvorgänge an – von der Rechnungsstellung bis zur Verbuchung im Hauptbuch. Dabei muss jeder Schritt vollständig nachvollziehbar,…
Kundenbindung durch maßgeschneiderte Abonnements
Steffen Mey, Head of Value Solution Consulting bei Frisbii (ehemals Billwerk+), und Maximilian Göke, Senior Architect bei doubleSlash, demonstrieren in ihrem Vortrag, wie selbst komplexe…
Software ist im Abonnement fast schon Standard. Immer mehr Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau setzen nun auch auf Subscription-Business-Modelle. Heidelberger Druckmaschinen, TRUMPF, aber auch Zulieferer und…
Die Elektromobilität wächst rasant und die Anzahl an Ladestationen nimmt stetig zu. Eine zentrale Herausforderung dabei ist die hohe Diversität der Ladestationsanbieter, die unterschiedliche Zugangsdaten und Zahlungsmittel…
Wachstum mit exzellentem Kundenerlebnis
Das international agierende Familienunternehmen Vorwerk, mit Hauptsitz in Wuppertal, ist das Direktvertriebsunternehmen Nummer 1 in Europa und weltweit führend im Direktvertrieb hochwertiger…