Typisch doubleSlash

Weil es mehr als ein Job ist, den du suchst: Mach dir selber einen Eindruck von uns.

Unsere Benefits

Wir wissen, dass die Suche nach der idealen Stelle nicht einfach ist. Das Gesamtpaket muss stimmen. Daher wollen wir dir nicht nur erzählen, welche Tätigkeiten auf dich warten, sondern auch, was uns darüber hinaus wichtig ist: Teamspirit, unkomplizierte Prozesse, Raum für Innovationen, individuelle Weiterbildung, ansprechende Sozialleistungen und das an vier attraktiven Standorten.

Know-How

Talentförderung

Wir sind der Überzeugung: "Was man gerne macht, macht man besser." Starre Vorgaben durch einen Schulungskatalog gibt es daher bei uns nicht. Wir setzen bei der Weiterbildung durch Seminare, Workshops und Co. lieber auf die Initiative unserer Kolleginnen und Kollegen.

Wissenstransfer

Für uns ist der rege interne Austausch von Wissen nicht nur ein schöner Effekt unserer Firmenkultur, sondern auch ein echter Erfolgsfaktor. Bei uns finden regelmäßig Impulsvorträge beim sogenannten „Meet&Eat“ und interne Workshops statt. Dabei teilen unsere Kolleginnen und Kollegen ihr Wissen mit dem gesamten doubleSlash-Team.

Innovation

Wir lassen unsere Ideen sprudeln – ob im täglichen Austausch im Team, mit Kunden oder bei einer Design Thinking Session mit Brainstorming als Teamsport. Mit unserem internen Innovationsmanagement geben wir unseren Ideen ein Zuhause und Platz zu wachsen. Dabei ist uns die Wertschätzung gegenüber allen, die neue Ideen einbringen, sehr wichtig.

Teamspirit

Gemeinsam stark

Wertschöpfende Zusammenarbeit mit Blick in die Zukunft ist für uns ein wichtiger Faktor für hohe Qualität und Nachhaltigkeit. Dazu gehören für uns z.B. passende Instrumente wie regelmäßige Retrospektiven oder auch ein umfassendes Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen. Und vor allem: echter Teamgeist.

Mitarbeiterbeteiligung

Wir wollen unseren Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit bieten, sich langfristig am Unternehmenserfolg zu beteiligen. Daher wurde 2018 eine Mitarbeiterbeteiligungsgesellschaft gegründet, die es allen ermöglicht, Aktien von doubleSlash zu erwerben. Mehr Informationen zur Mitarbeiterbeteiligung.

Firmenevents

Zusammenhalt und ein gutes Betriebsklima sind uns sehr wichtig. Das leben wir nicht nur im täglichen Projektgeschäft, sondern auch bei verschiedenen Firmenevents. Ob Grillkurs, Canyoning oder die Teilnahme an verschiedenen Sportevents bei denen doubleSlash gerne als Sponsor für die Kolleginnen und Kollegen aktiv ist. Unsere Teams zeigen auch hier, was man mit Begeisterung und vollem Einsatz erreichen kann.

Wohlfühl-Arbeitsalltag

Standorte

Viel Platz, helle Räume und offene Türen – so kann man unsere Büros in Friedrichshafen, München, Stuttgart und Karlsruhe beschreiben. Für kleine Pausen zwischendurch sorgen Tischkicker und Leseecke. Auf unserer Dachterrasse am Hauptsitz Friedrichshafen kann ordentlich Sonne getankt werden.

Kleine Helfer

Getränke, Kaffee und Obst sind für alle Kolleginnen und Kollegen im Büro kostenfrei. Über unsere Lunch-IT App garantieren wir einen Mittagsessenszuschuss. Eine angenehme Art, Zeit zu sparen, ist für unsere Kollegen der Besuch bei einer mobilen Friseurin, die regelmäßig zu uns nach Friedrichshafen kommt.

Wohlfühl-Team

Das Wichtigste, wenn wir vom Arbeitsalltag erzählen: unsere Kolleginnen und Kollegen – sympathisch, offen, agil und echte Teamplayer, die jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Genau sie machen diese doubleSlash-typische Atmosphäre aus. Wer viel Wert auf flache Hierarchien und ein echt gutes Miteinander legt, wird sich bei uns wohlfühlen.

Work-Life-Balance

Hybrides Arbeiten

Um Arbeit und Privatleben gut aufeinander abstimmen zu können, bieten wir ein Gleitzeitmodell sowie Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung an, wie z.B. Teilzeitarbeit und mobile office. Mitarbeitende können an bis zu 2 Tagen in der Woche remote arbeiten. Zusätzlich fördern wir Workation. Dabei steht allen Festangestellten ein jährliches Kontingent von 8 Wochen im Jahr (verteilt oder am Stück) zur Verfügung.

Familie

Wir wollen unsere Kolleginnen und Kollegen unterstützen und zeigen das u.a. mit Sonderzuwendungen zu freudigen Ereignissen wie Hochzeit und Geburt. Bei der Organisation von Elternzeit stehen wir unterstützend zur Seite. Zu unserer alljährlichen Weihnachtsfeier heißen wir alle Angehörigen herzlich willkommen.

BGM

Gesundheit und Wohlbefinden sind die Basis für ein gesundes Zusammenleben. Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) haben wir ein ganzheitliches, transparentes Konzept entwickelt, das allen Mitarbeitenden individuelle Programme anbietet, beispielsweise zur körperlichen Fitness, Ernährungsberatung, psychologische Beratung uvm.

Gehalt und Benefits

Gehalt

Transparenz darüber, wie sich das Gehalt bei doubleSlash bildet, ist uns wichtig. Wir behalten unsere Gehaltsstufen kontinuierlich im Blick und gleichen sie mit dem Markt und unserer Unternehmensentwicklung ab. Hier geben wir dir einen Einblick, wie der Gehaltsbildungsprozess bei uns aussieht und wie sich unsere Gehaltsstufen entwickeln.

Benefits

Wir wollen mit unseren Benefits zukunftsgerichtet und passend zu den Generationen im doubleSlash-Team sein. Inzwischen haben wir so viele Benefits, dass wir sie konfigurierbar gemacht haben – so ist für alle etwas dabei. Ein paar Beispiele: Digitaler Mittagessenszuschuss, JobRad, Betriebliche Krankenzusatzversicherung, ÖPNV-, KiTa-Zuschüsse uvm.

Auswahl Laptop Modell

Die Wahl des richtigen Arbeitsgeräts ist wichtig. Daher bieten wir dir die Möglichkeit, zwischen einem Notebook mit Windows-Betriebssystem und einem MacBook zu wählen. So kann man den Arbeitsplatz ganz nach individuellen Präferenzen gestalten.

Unsere Auszeichnungen

doubleSlash_Siegel des Great Place to Work® Wettbewerbs

Great Place to Work

2023 sind wir zum siebten Mal als Great Place to Work® ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Beste Arbeitgeber Baden-Württemberg" wurden wir sogar mit Platz 1 ausgezeichnet.

Jetzt mehr erfahren

doubleSlash_Kununu Siegel 2024

Kununu Top Company

Die Meinung unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Deshalb stellen wir uns dem offenen und konstruktiven Feedback auf einer der führenden Arbeitgeberbewertungs-Plattformen.
 

Fair Company 2024 Siegel für doubleSlash

Fair Company

Wir sind nachweisbar eine „Fair Company“ – einer Initiative von Handelsblatt und Wirtschaftswoche. Das Siegel belegt, was wir seit vielen Jahren praktizieren: Unter dem Motto „Jugend vor!“ fördern wir Studierende, Auszubildende und Berufseinsteigende zu fairen Bedingungen.

Mehr erfahren

Auszeichung Top 100

Top 100

Wir haben es erneut geschafft: Bereits zum dritten mal darf doubleSlash sich über eine Top 100 Platzierung der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand freuen. Ausgezeichnet wurden wir insbesondere für unsere innovativen Leistungsangebote rund um unsere Themenfelder E-Mobility und Subscription Management.

IHK Ausbildungssiegel für doubleSlash

Anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK

Wir sind stolz, als anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK ausgezeichnet zu sein. Mit unseren Ausbildungsplätzen setzen wir uns gemäß unserer organischen Wachstumsstrategie für die Förderung junger Talente ein.

Neues aus Social Media & unserem Blog

Hinweis: Bei Klick auf die Posts, werden Sie zum Originalinhalt auf der jeweiligen Plattform weitergeleitet. Mehr Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.