Typisch doubleSlash

Weil es mehr als ein Job ist, den Du suchst: Mach Dir selber einen Eindruck von uns.

Wir wissen, dass die Suche nach der idealen Stelle nicht einfach ist. Das Gesamtpaket muss stimmen. Daher wollen wir Dir nicht nur erzählen, welche Tätigkeiten auf Dich warten, sondern auch, was uns darüber hinaus wichtig ist: Teamspirit, unkomplizierte Prozesse, Raum für Innovationen, individuelle Weiterbildung, ansprechende Sozialleistungen und das an zwei attraktiven Standorten.

 
Know-How

Talentförderung

Wir sind der Überzeugung, dass die Begeisterung für ein Thema die beste Basis ist, um darin Experte zu werden. Starre Vorgaben durch einen Schulungskatalog gibt es daher bei uns nicht. Wir setzen bei der Weiterbildung durch Seminare, Workshops und Co. lieber auf die Initiative unserer Kollegen.

Wissenstransfer

Für uns ist der rege interne Austausch von Wissen nicht nur ein schöner Effekt unserer Firmenkultur sondern auch ein echter Erfolgsfaktor. Bei uns finden regelmäßig Impulsvorträge beim sogenannten „Meet&Eat“ und interne Workshops statt – von Kollegen für Kollegen. Seit Jahren ist das ein echter Selbstläufer und das freut uns sehr.

Innovation

Wir lassen unsere Ideen sprudeln – ob im täglichen Austausch mit Kollegen und Geschäftspartnern oder bei einer Design Thinking Session mit Brainstorming als Teamsport. Mit unserem internen Innovationsmanagement geben wir unseren Ideen ein Zuhause und Platz zu wachsen. Dabei ist uns die Wertschätzung gegenüber Jedem, der neue Ideen einbringt, sehr wichtig.

 
Teamspirit

Gemeinsam stark

Wertschöpfende Zusammenarbeit mit Blick in die Zukunft ist für uns ein wichtiger Faktor für hohe Qualität und Nachhaltigkeit. Dazu gehören für uns z.B. passende Instrumente wie regelmäßige Retrospektiven oder auch ein umfassendes Onboarding neuer Kollegen. Und vor allem: echter Teamgeist.

Team- und Firmenevents

Zusammenhalt und ein gutes Betriebsklima sind uns sehr wichtig. Das leben wir nicht nur im täglichen Projektgeschäft sondern auch bei unseren Team- und Firmenevents. Ob Grillkurs, Escape Game oder Canyoning – unsere Teams zeigen auch hier, was man mit Begeisterung und vollem Einsatz erreichen kann.

Sportevents

Unsere Kollegen nehmen regelmäßig als "Team doubleSlash" an Sportevents teil. Wir wollen das unterstützen und sind deshalb als stolzer Sponsor mit am Start. Dass unsere doubleSlash-Sportler dort Hochleistungen erbringen, finden wir genial und dass unzählige Kollegen einfach als Fan mit dabei sind zeigt unseren starken Zusammenhalt.

 
Wohlfühl-Arbeitsalltag

Standorte

Viel Platz, hell und offene Türen – so kann man unsere Büros beschreiben. Für kleine Pausen zwischendurch sorgen Tischkicker und Leseecke. Auf unserer Dachterrasse am Standort Friedrichshafen mit freiem Blick auf Bodensee und Alpen kann ordentlich Sonne getankt werden.

Kleine Helfer

Getränke, Kaffee und Obst sind für alle Kollegen im Büro kostenfrei. Für eine Mittagspause mit leckerem Essen bieten wir einen Essensmarken-Zuschuss von 50 %. Eine angenehme Art, Zeit zu sparen, ist für unsere Kollegen der Besuch bei einer mobilen Friseurin, die regelmäßig zu uns nach Friedrichshafen kommt.

Wohlfühl-Kollegen

Das Wichtigste, wenn wir vom Arbeitsalltag erzählen: unsere Kollegen – sympathisch, offen, agil und echte Teamplayer, die jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Jeder einzelne von ihnen macht diese doubleSlash-typische Atmosphäre aus. Wer viel Wert auf flache Hierarchien und ein echt gutes Miteinander legt, wird sich bei uns wohlfühlen.

 
Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten

Um Arbeit und Privatleben gut aufeinander abstimmen zu können, bieten wir ein Gleitzeitmodell zur Arbeitszeitenregelung und verschiedenste Möglichkeiten zu dessen Gestaltung an, wie z.B. Teilzeitarbeit und bei Bedarf Homeoffice.

Familie

Wir wollen unsere Kollegen unterstützen und zeigen das u.a. mit Sonderzuwendungen zu freudigen Ereignissen wie Hochzeit und Geburt. Bei der Organisation von Elternzeit stehen wir unterstützend zur Seite. Zu unserer alljährlichen Weihnachtsfeier heißen wir die Familien unserer Kollegen herzlich willkommen.

Sport

Egal ob Fahrrad fahren oder Joggen, zur Arbeit oder in der Mittagspause – der Ausgleich zum sitzenden Bürojob ist uns wichtig. Mit unseren Duschen an beiden Standorten ist auch ein längerer Arbeitsweg ohne Auto und an der frischen Luft möglich.

 
Weitere Benefits

BKV

Gesundheitliche Vorsorge ist uns wichtig und wir möchten unsere Kollegen dabei unterstützen. Deshalb bieten wir eine betriebliche Krankenzusatzversicherung an, die vollkommen arbeitgeberfinanziert ist. Sie bietet ein umfassendes Vorsorgepaket über die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung hinaus.

JobRad

Mit JobRad bieten wir die Möglichkeit, günstig ein Wunschfahrrad als Dienstrad zu leasen und so aktiv zu bleiben. Ob Mountainbike, Rennrad oder E-Bike – wer mit seinem JobRad zur Arbeit kommt, kann frisch und wach in den Arbeitstag starten und es sicher in unserem Fahrradkeller abstellen.

Zukunft im Blick

Bei Arbeitgeberleistungen und internen Services ist es uns wichtig, die Bedürfnisse unserer Kollegen im Blick zu behalten und nach neuen Möglichkeiten Ausschau zu halten. Der Antrieb für unsere Bemühungen ist ganz einfach erklärt: Wir möchten, dass es unseren Kollegen gut geht.

Unsere Auszeichnungen

Great Place to Work

Als Top-Arbeitgeber wurden wir 2011, 2013 und 2015 vom unabhängigen Brancheninstitut Great Place to Work ausgezeichnet. 2013 und 2015 sicherten wir uns zusätzlich einen vorderen Platz in der Kategorie „Beste Arbeitgeber in der IT“.

Fair Company

Wir sind nachweisbar eine „Fair Company“ – der Initiative von Handelsblatt und Wirtschaftswoche haben sich mittlerweile mehr als 1000 Unternehmen angeschlossen. Das Gütesiegel belegt, was wir seit vielen Jahren praktizieren: Unter dem Motto „Jugend vor!“ fördern wir den Nachwuchs, bieten Ausbildungsplätze und Praktika zu fairen Bedingungen. Und natürlich ein ideales Umfeld für Berufseinsteiger und Young Professionals.

doubleSlash, Kununu Auszeichnung

Kununu Top Company

Die Meinung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb stellen wir uns dem offenen und konstruktiven Feedback auf einer der führenden Arbeitgeberbewertungs-Plattformen.

Top 100

Im Juni 2014 wurden wir als eines der 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Der Fokus der Benchmark-Studie liegt auf dem Innovationsmanagement und wird von der Compamedia GmbH gemeinsam mit Mentor Ranga Yogeshwar durchgeführt.

Aktuelle Social-Media- & Blog-Beiträge

Livedaten werden geladen...

Mehr...
Livedaten werden geladen...

Mehr...