Vision und Werte

Unsere Vision und Werte

Digital Products for a better life

Viele Erfolgsgeschichten haben eines gemeinsam: Eine Mission und ein Team, das jede Herausforderung annimmt.  

So beginnt auch unsere Geschichte. Es ist 1999, als sich ein Team aus Informatikern und Ingenieuren dazu entschließt, ein Softwarehaus zu gründen. Inspiriert durch die Geschichten aus Star Trek war schon damals die Frage: Wie können wir Technologie und Teamgeist zusammen nutzen, um eine bessere Zukunft zu gestalten?

Die Mission: Unternehmen dabei zu begleiten, die Internet-Technologie zu verstehen und für ihre Geschäftsmodelle zu nutzen. Die Überzeugung des Gründerteams: Gute Teamarbeit, offene Kommunikation, der sinnvolle Einsatz von Technologien und Methoden und die Begeisterung für das, was man tut, sind das Erfolgsrezept für gute Projekte.

Die Verbindung von Technologie und Nutzen

Die beiden Slashes // sind seitdem bezeichnend für uns und unseren Namen: doubleSlash. Sie symbolisieren ein verbindendes Element. So wie das Internet Menschen, Maschinen und Ökosysteme verbindet, steht doubleSlash für die Einheit von Technologie und Nutzen. Kurz vor der Jahrtausendwende startete das doubleSlash Team sein erstes Digitalisierungsprojekt. Seitdem folgen wir unserer Vision, mit digitalen Produkten das Leben besser zu machen.


 

Unsere Marke besteht aus vier Elementen: Vision, Mission, Überzeugung und Werte. Wir nutzen sie wie einen Kompass, der uns Orientierung gibt und den richtigen Weg in die Zukunft weist.

 

Die Vision zeigt uns die gemeinsame Richtung – eine Zukunft, die wir für erstrebenswert halten. Der Weg, um diese Vision zu erreichen, ist unsere Mission. Die Basis unserer Arbeit sind unsere Überzeugung und unsere gemeinsamen Werte. Sie bestimmen unsere Haltung, unser Handeln und somit unsere Wirkung nach innen und außen. Sie stehen für die Persönlichkeit von doubleSlash.
Wir haben einen ganz besonderen Spirit, der durch die gelebten Werte und unsere gemeinsamen Ziele spürbar wird. Davon profitieren sowohl wir selbst als auch unsere Kunden. Das sichert unseren gemeinsamen Erfolg – heute und in Zukunft.

Digitale Produkte sollen unser aller Leben verbessern, indem sie einen positiven Nutzen schaffen.

 

 

Unsere Vision

Digital Products for a better life

Wir streben nach einer Welt, in der Produkte „mitdenken“ und so unseren Alltag sicherer, komfortabler, nachhaltiger und smarter machen.

Unsere Mission

We create value // with digital solutions

Wir entwickeln digitale Produkte in vernetzten Ökosystemen, bei denen der Nutzen für Menschen im Fokus steht. Wir sind die Architekten für digitale Geschäftsmodelle. 

Werte und Verantwortung

Unsere Überzeugung

Wir handeln nach unseren Werten und übernehmen Verantwortung – für uns, unsere Mitmenschen und die Gesellschaft. Durch unsere bewährten Methoden, unsere Erfahrung und besondere Sorgfalt liefern wir außergewöhnliche Qualität.

Unsere Werte

gemeinsam – Teamwork und Loyalität

Bei doubleSlash ist jeder für jeden da. Uns verbindet eine gemeinsame Mission und wir verstehen uns als ein Team. Wir arbeiten Hand in Hand und auf Augenhöhe zusammen – egal ob unter Kolleginnen und Kollegen, mit Partnern oder Kunden. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter. Wir respektieren dabei die Individualität von allen. Gleichzeitig bauen wir auf die unterschiedlichen Fähigkeiten zum Wohle der Gemeinschaft.

Beispiele für unseren starken Gemeinschaftssinn sind die Möglichkeiten der Mitbestimmung und Mitgestaltung bei doubleSlash, unter anderem im Innovationsmanagement, in Arbeits- und Forschungsgruppen oder der Mitarbeiterbeteiligungsgesellschaft.

offen – aufgeschlossen, kommunikativ und unvoreingenommen

Wir bei doubleSlash begegnen jedem mit offener Haltung. Anderen Meinungen und Perspektiven treten wir aufgeschlossen gegenüber. Konflikte sprechen wir offen und mit dem nötigen Respekt an. Wir teilen gerne unsere Erfahrung und unser Wissen. Das bedeutet auch, dass wir transparent in unseren Prozessen und unserer Kommunikation sind. Wir haben eine offene Fehlerkultur, denn nur wer etwas bewegt, kann Fehler machen und daran wachsen.

Beispiele für unsere Offenheit ist zum Beispiel unser Unternehmensblog, auf dem wir unser Wissen nach außen teilen, der Open Source Gedanke in unseren Entwicklungen, aber auch die offene Gestaltung unseres Arbeitsraumes.

nachhaltig –  verantwortungsvoll, innovativ und beständig

Unser Denken und Handeln sind auf einen langlebigen Nutzen ausgerichtet. Wir bauen beständige Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern auf. In unseren Projekten setzen wir auf zukunftsfähige und bewährte Technologien aus unserem Baukasten und gehen verantwortungsvoll mit Ressourcen um. Als Unternehmen treiben wir auch unsere soziale und ökologische Verantwortung systematisch mit unserem Nachhaltigkeitsmanagement voran.

Wir legen Wert auf die langfristige Bindung unserer Teammitglieder und begleiten unsere Kolleginnen und Kollegen durch ihre verschiedenen Lebensphasen. Bei uns wird das Team an Entscheidungsprozessen beteiligt.

begeistert – leidenschaftlich, motiviert und dynamisch

Wir haben Spaß an unserer Arbeit. Es macht uns Freude, gemeinsam erfolgreich zu sein und Neues auszuprobieren. Wir freuen uns, wenn unsere Arbeit von Kunden und im Team geschätzt wird und wir das gemeinsam Geschaffene auch zusammen feiern können.

Wir spüren diese Begeisterung täglich – in Projekten, Workshops, bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten oder unseren jährlichen Technology Days.

Haben Sie Fragen zu doubleSlash oder möchten Sie Kontakt mit uns aufnehmen?