doubleSlash sponsert erfolgreiches Racing Team der Schüler am KMG Friedrichshafen

10. Juli 2024 | Mittwoch

Wir unterstützen das Racing Team des Karl Maybach Gymnasiums und setzten uns für Teamgeist ein.

Friedrichshafen, 10.07.2024  – Seit vielen Jahren unterstützt doubleSlash das Racing Team des Karl Maybach Gymnasiums in Friedrichshafen, das nun beeindruckende Resultate bei nationalen Wettbewerben erzielt hat. In diesem Jahr hat die Mannschaft ganz besondere Erfolge erzielt.

 

Platz bei der Deutschen Meisterschaft
Das Schüler Racing Team „Team Evolut1on“, das unter anderem von doubleSlash gefördert wird, konnte sich durch seinen Teamgeist, technisches Know-how und innovative Ideen bei der Deutschen Meisterschaft behaupten und den ersten Platz belegen. Nun sind die insgesamt vier Schüler für die Weltmeisterschaft im Herbst 2024 qualifiziert.

 

Förderung junger Talente und Innovation
„Wir sind stolz darauf, das Racing Team des Karl Maybach Gymnasiums zu unterstützen“, sagt Julia Hensle, Personalreferentin bei doubleSlash. „Unsere Partnerschaft zeigt, wie wichtig es ist, junge Köpfe zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten in realen Projekten weiterzuentwickeln. Wir sehen unsere Werte wie Teamgeist, Innovation und Engagement in diesem Team perfekt repräsentiert.“

 

Technologie und Teamgeist als Schlüssel zum Erfolg
Das Racing Team entwickelt jedes Jahr einen Miniatur-Formel-1-Rennwagen, der an internationalen Technologie-Wettbewerben antritt. Dabei geht es nicht nur um die Entwicklung und Fertigung des Rennwagens, sondern auch um Projektmanagement und Markenkommunikation. Der Schlüssel zum Erfolg? Der Zusammenhalt im Team und die gemeinsame Begeisterung für das Projekt. Diese Leidenschaft und der Ehrgeiz der Schüler werden durch die Unterstützung von doubleSlash zusätzlich gefördert.

 

Nachhaltige Unterstützung durch Sponsoring
Durch die finanzielle Unterstützung konnten beispielsweise wichtige Materialien angeschafft werden, die für den Erfolg des Teams notwendig sind. „Wir sind überzeugt, dass Investitionen in Bildung und Technologie die Basis für eine erfolgreiche Zukunft bilden“, so Julia Hensle. „Deshalb unterstützen wir gerne das Racing Team des Karl Maybach Gymnasiums und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.“

 

Weitere Informationen zu unseren Sponsorings und Engagement