15 years of

efficiency

15 Jahre doubleSlash – vom Start-up zum gefragten IT-Spezialist

15 Jahre IT-Kompetenz mit Köpfchen: Wir entwickeln seit 1999 Software zur Digitalisierung von Unternehmensprozessen – und das mit Erfolg. Ein Blick auf die Historie zeigt: Mit unseren rund 100 Mitarbeitern haben wir uns zu einem der führenden IT-Dienstleister Deutschlands entwickelt.

Große Mittelständler wie Kyocera und Weltkonzerne wie BMW, Siemens oder die Deutsche Post bauen seither auf unsere Kompetenzen und das Know-how unserer Spezialisten, die an unseren Standorten in Friedrichshafen und München zukunftsfähige IT-Lösungen für Vertrieb, Marketing und Service entwickeln. Für diese Innovationskraft und unseren Teamgeist sind wir in diesem Jahr mit dem Siegel „Top 100 Innovator“ ausgezeichnet worden. An der Spitze unseres Unternehmens stehen die beiden Geschäftsführer Konrad Krafft und Andreas Strobel.

Mehr zu doubleSlash

Ihre Ansprechpartnerin

Hanna Frei
Hanna Frei
Corporate Communication

Telefon
+49 7541 70078-763

Kontaktieren Sie uns

„,Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind‘ – dieser Spruch stammt von Henry Ford. Mit dieser Definition könnte er das IT-Unternehmen doubleSlash gemeint haben. doubleSlash hat seit seiner Gründung die Zeichen der Zeit erkannt und sich in den vergangenen 15 Jahren zu einem zukunftsfähigen Unternehmen entwickelt. Durch Kreativität und eine weitsichtige Unternehmenspolitik hat es sich einen hervorragenden Namen in er Branche gemacht. Ich wünsche doubleSlash für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“

Andreas Brand // Oberbürgermeister // Stadt Friedrichshafen

„Der Competence Park Friedrichshafen hat sich seit 2007 als überregionale Netzwerkplattform für technologieorientierte Unternehmen etabliert. doubleSlash ist Partner der ersten Stunde und so Mitinitiator der Erfolgsgeschichte. Die Vorreiterrolle am Standort Friedrichshafen hat doubleSlash nie abgegeben. Im Namen der PRISMA Unternehmensgruppe möchte ich herzliche Glückwünsche übermitteln, verbunden mit dem Dank für die besondere und von Vertrauen geprägte Partnerschaft.“

DI Bernhard Ölz // Vorstand // PRISMA Unternehmensgruppe

„doubleSlash hat eine tolle Unternehmenskultur und ein junges, motiviertes Team. Besonders gut gefällt mir, dass für die Kunden individuelle Lösungen für konkrete Probleme angeboten werden.“

Lothar Wölfle // Landrat // Bodenseekreis

Marketing-Technologie und Touchpoint-Management

Wir sprechen Business und machen IT: Mit Softwareprodukten für den Soforteinsatz sowie Entwicklungsleistungen und Services, vom Business Consulting bis hin zur Softwareentwicklung, verfolgt doubleSlash eine vollständige Digitalisierung von Geschäftsprozessen im B2B-Umfeld. Dies ermöglicht ein effizienteres Zusammenarbeiten von Marketing und Service. Der Nutzen für das gesamte Unternehmen liegt auf der Hand: Mitarbeiter arbeiten reibungslos zusammen, Routinearbeiten werden automatisch erledigt und wichtige Informationen stehen den richtigen Empfängern in Echtzeit zur Verfügung. Am Ende ergeben sich daraus Effekte wie erhöhte Kundenbindung oder Einsparungspotenziale für das gesamte Unternehmen.

doubleSlash, durchgängige Kundenerfahrung seit 15 Jahren, Infografik

Voraussetzung dafür ist eine intakte und harmonisierende technologische IT- und Software-Landschaft. Dabei nehmen wir nicht nur den Blickwinkel des Unternehmens  ein, sondern lassen die wichtigen Erfahrungen des Kunden einfließen. Als Experte für Touchpoint-Management verstehen wir es, die verschiedenen digitalen Berührungspunkte zwischen Kunden, Händlern und Partnern zu managen und optimieren so die gesamte Nachfragekette aus Sicht der Unternehmen und des Kunden – von der Stärkung der Kundenbindung bis hin zu hoher Servicequalität. Damit steht doubleSlash für Effizienz, die begeistert.

Mehr zu Marketing Technology

IoT – mit dem Internet der Dinge Menschen und Maschinen vernetzen

Wenn Menschen, Maschinen und das Internet miteinander vernetzt werden, spricht man von M2M-Kommunikation bzw. dem Internet of Things (IoT). Die Anwendungsszenarien auf diesem Gebiet sind vielfältig: Aufzüge oder Klimaanlagen kommunizieren über das Internet mit der Wartungszentrale, Autos vernetzen sich mit ihrer Umwelt und Haushaltsgeräte werden über eine App gesteuert. Verbraucher und Kunden profitieren durch mehr Erleichterung und Komfort im Alltag sowie einem erhöhten Servicepotenzial, welche IoT-Lösungen durch eine vollständige Vernetzung mit dem Produkt oder der Dienstleistung bieten.

Durch die verbesserte Nutzung und viele neue Serviceangebote, wie beispielsweise die Fernwartung von Geräten oder nutzungsbasierte Abrechnungsmodelle, schaffen eine nachhaltige Kundenintegration. Denn umgekehrt haben Unternehmen durch die M2M-Technologie die Chance zu erfahren, in welchem Kontext der Kunde das Produkt tatsächlich nutzt und kann es somit ständig bedarfsgerecht optimieren. Der exzellente Service, der sich daraus ergibt, ist ein echtes Differenzierungsmerkmal. Denn früher oder später werden zufriedene Kunden zu externen Markenbotschaftern. Der Service wird zum Marketing der Zukunft – und doubleSlash ist der IT-Spezialist, der Menschen und Maschinen mit einfach nutzbaren Technologien vernetzt und so neue Geschäftsmodelle ermöglicht.

Unser gebündeltes IoT-Know-how, insbesondere im Bereich Telematik, findet sich in unseren Connected Car Services und unseren Integrations- und Beratungsleistungen rundum IoT, z.B. im Themenfeld E-Mobility wieder. Die Telematik Service Plattform wurde bereits mit dem eco Internet Award in der Kategorie M2M ausgezeichnet.

Mehr zu IoT erfahren

Das slashUp-Magazin 2014 von doubleSlash mit interessanten Themen aus der IT

slashUp - 15 years of efficiency 

Die Ausgabe zum Jubiläum

Lesen...

slashTalk – Expertentalk für Entscheider aus Marketing und Service etabliert

Um dem Wunsch unserer Projekt- und Dialogpartner nach einem Austausch über Unternehmensgrenzen hinweg nachzukommen, hat doubleSlash 2011 den slashTalk ins Leben gerufen. Bei diesem Expertentalk im Dialogformat für Entscheider aus Vertrieb, Marketing und Service werden jedes Jahr neue Ideen und Trends zu Marketing- und Servicethemen identifiziert und diskutiert. So wurde auch schon die eine oder andere Serviceidee gemeinsam auf dem slashTalk entwickelt wie beispielsweise die Integration des Postfinders in die ConnectedDrive-Funktion von BMW-Fahrzeugen. Thema des diesjährigen slashTalk ist „Die neue Dimension der Customer Integration“.

Mehr zum slashTalk erfahren

Unsere Mitarbeiter

Mit unseren rund 100 Mitarbeitern haben wir 100 Prozent Spezialisten an Bord. doubleSlash besteht aus einem bunt gemischten Team mit frischen Ideen, viel Erfahrung und Know-how – und dem Blick über den Tellerrand hinaus. In unserer wertschätzenden Unternehmenskultur verstehen wir unsere Mitarbeiter als wichtigstes Gut. Deshalb legen wir großen Wert auf eine starke Mitarbeiterbeteiligung und eine transparente, authentische Kommunikation. Denn wir sind davon überzeugt: Was man mit Spaß macht, macht man besser.

Das zeigt sich auch in unseren zahlreichen Auszeichnungen: Das unabhängige Brancheninstitut Great Place to Work zeichnete uns 2011 und 2013 als einen von Deutschlands besten Arbeitgebern aus. Außerdem gelten wir als „Fair Company“, wie die Initiative von Handelsblatt und Wirtschaftswoche belegt. Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu zeichnete uns erst vor kurzem wieder als „Top Company“ und „Open Company“ aus.

Arbeiten bei doubleSlash

Teaser warum Karriere bei doubleSlash

Arbeiten bei doubleSlash  

Für unsere Teams suchen wir immer aufgeschlossene Einsteiger und Experten, die sich für neue Technologien im Spannungsfeld von IT und Business begeistern können. Sie fühlen sich angesprochen?

  • Unsere Stellenangebote