Remote-Management – Hilfe aus der Ferne

Besserer Kundenservice dank Ferndiagnose

Die Service-Mitarbeiter der Telekom helfen Kunden, die mit technischen Problemen etwa am PC zu kämpfen haben, per Fernzugriff weiter. doubleSlash hat mit dem Remote-Management ein System entwickelt, das es erlaubt, diese Sitzungen – bei Einverständnis des Kunden – aufzuzeichnen und zu archivieren. Damit werden die Vorgänge in der Fehlerdiagnose und Störungsbeseitigung transparent und nachvollziehbar. Zudem ermöglicht das System durch den Zugriff auf IP-basierte Endgeräte beispielsweise das Remote-Einspielen von Updates. Mit dem Remote-Management hat das Unternehmen seinen Kundenservice weiter verbessert.

Übersicht aller Telekom Referenzen

 

Ihr Ansprechpartner

Kontaktbild Jochen Hendrich
Jochen Herdrich
IoT Consultant

Telefon
+49 7541 70078-767

Kontaktieren Sie uns

Anfänge der M2M-Kommunikation

doubleSlash hat für die Telekom AG ein System konzipiert und implementiert, das eine Archivierung und Recherche von Videos und Daten aus Supportfällen und -anfragen ermöglicht. Gefragt war zudem ein System, das Statusabfragen, Datenspeicherung und die Kommunikation mit den Endgeräten des Kunden erlaubt.
Da es sich hierbei um sehr sensible Vorgänge handelt, war ein Hochsicherheitssystem gefordert, das spezielle Datenschutz- und Compliance-Auflagen erfüllt und über Schnittstellen an existierende Remote-Diagnosesysteme angebunden werden kann.
Bei der Umsetzung des Remote-Managements konnten wir schon damals unsere Expertise in der M2M-Kommunikation einbringen. Außerdem forderte das Projekt unser Know-how bei der Integration von Systemen und Big Data. 

 

Unsere Leistungen:

  • Fach- und IT-Konzeption
  • Implementierung und Rollout
  • Wartung und Support

Eingesetzte Technologien:

  • Java EE
  • Oracle Cluster
  • WebSphere
  • M2M-Technologie

Telekom setzt auf IT-Kompetenz von doubleSlash

Die Deutsche Telekom AG und doubleSlash arbeiten schon lange zusammen. Gemeinsam haben wir Projekte für Management, Marketing und Kundenservice umgesetzt.

Und was können wir für Sie tun?

Ihr Ansprechpartner

Kontaktbild Jochen Hendrich
Jochen Herdrich
IoT Consultant

Telefon
+49 7541 70078-767