Case Study: Vom transaktionalen Geschäft zum Subscription Business

Der Weg zum erfolgreichen Subscription Business ist für viele Unternehmen nicht einfach. Gemeinsam mit unserem Produktpartner bill-X haben wir festgehalten, wie ein namhafter Automobilhersteller mit unserer Unterstützung diesen Weg auf sich genommen hat. Dabei hat dieser die Geschäftsstrategie neu ausgerichtet, um innovative digitale Dienste anzubieten, die jährlich in über zwei Millionen Fahrzeugen weltweit genutzt werden. Wir beleuchten die Herausforderungen, die bei der Einführung eines Subscription-basierten Abrechnungssystems auftreten, und wie das Team von doubleSlash und bill-X diese gemeistert hat.

 

  • Welche technischen und geschäftlichen Hürden gibt es während dieses Transformationsprozesses zu überwinden?
  • Wie hat das Subscription Business die Effizienz des Herstellers gesteigert?
  • Welche Verbesserungen brachte die umgesetzte Lösung in Bezug auf die Vertriebskanäle, Preismodelle und Zahlungsoptionen?

 

Die Case Study bietet Ihnen wertvolle Einblicke in die Zukunft des Subscription Business im Automobilsektor und beantwortet entscheidende Fragen zur Implementierung, Skalierung und dem langfristigen Erfolg eines solchen Geschäftsmodells:

 

 

Subscription Management erfolgreich in der Praxis

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen und die Transformation zum Subscription Business starten