Umsatz steigt bei doubleSlash 2022 auf rund 32 Mio. Euro

Das Softwareunternehmen doubleSlash blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurück. Das inzwischen aus rund 280 Mitarbeitenden bestehende Expertenteam hat mit seinen Softwarelösungen ein Umsatzplus von 23 Prozent erwirtschaftet und so den Umsatz auf 32 Mio. Euro gesteigert.

Patrick Schmerbach wird dritter Geschäftsführer neben Andreas Strobel und Konrad Krafft.

Das doubleSlash Geschäftsführerteam

Software Produkte sorgen für Wachstum

„Den anhaltend positiven Trend unseres Kerngeschäftes als Entwickler und Integrator von innovativen Softwareprodukten konnten wir im Geschäftsjahr 2022 fortsetzen. Sowohl Bestandskunden als auch neu hinzu gewonnene Kunden haben dazu beigetragen“, sagt Andreas Strobel, Geschäftsführer bei doubleSlash.

doubleSlash erwartet für das Geschäftsjahr 2023 eine angespannte Marktsituation durch die anhaltende gesamtwirtschaftliche Eintrübung, einhergehend mit deutlich steigenden Kosten. „Durch langfristige Verträge im Bereich digitaler Services sowie attraktiver Angebote im Bereich der Digitalisierung sind wir gut aufgestellt,“ so Strobel weiter.

doubleSlash bewegt sich vor allem in den Feldern Mobilität und Medizintechnik, wo mit datengetriebenen Methoden und einem starken Automatisierungsansatz neue Softwareprodukte entwickelt werden. Dabei schließt doubleSlash die gesamte Kette von der Vernetzung bis hin zur Abrechnung.

Das Thema Forschung und Entwicklung, das Vorantreiben von Innovationen sowie die Nachwuchsförderung und Weiterbildung von Mitarbeitenden hat bei doubleSlash einen sehr hohen Stellenwert. Das Unternehmen hat im vergangenen Geschäftsjahr in diesem Bereich 7,3 Prozent der Umsatzerlöse investiert.

Verstärkung im Geschäftsführerteam

Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 verstärkt der langjährige Mitarbeiter und Prokurist Patrick Schmerbach das bestehende Geschäftsführer Duo um Andreas Strobel und Konrad Krafft.
„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und darauf, die erfolgreiche Zukunft von doubleSlash aktiv mitzugestalten.“
Schmerbach hat an der Fachhochschule Furtwangen Medieninformatik studiert und hat einen Master of Business Administration. Er ist seit 17 Jahren bei doubleSlash beschäftigt.

doubleSlash Team sucht neue Kolleginnen und Kollegen

Der langfristige Erfolg von doubleSlash ist eine Teamleistung. Gemeinsam wird standortübergreifend an Projekten gearbeitet und alle tragen in ihrer Rolle zum Erfolg des Unternehmens bei.
Ein gesundes Wachstum ist der doubleSlash dabei besonders wichtig.
„Dazu gehört für uns nicht nur eine passende Wachstumsrate, die eine gute Integration der neuen Mitarbeitenden ins doubleSlash-Team garantiert. Gesund zu wachsen heißt für uns auch Gutes zu erhalten – unsere Werte, unsere Community, schlanke Prozesse, Pragmatismus statt Reglementierung. Dafür setzen wir uns gemeinsam jeden Tag ein”, sagt Personalleiterin Leonie Hlawatsch.
Vor allem in den Bereichen Development, Consulting und Projektmanagement sucht doubleSlash neue Kolleginnen und Kollegen.