Dreifachauszeichnung für doubleSlash als einer der besten Arbeitgeber

doubleSlash ist beim Great Place to Work® Wettbewerb gleich dreifach für eine gute Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet worden. In den Kategorien „Deutschlands beste Arbeitgeber 2017“ (Platz 19), „Beste Arbeitgeber in der IT 2017“ (Platz 4) und „ Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2017“ (Platz 2) hat das Häfler Beratungs- und Softwarehaus hervorragende Platzierungen abgeräumt.

doubleSlash Great Place to Work 2017

"Die Auszeichnung steht für eine gute und authentische Unternehmenskultur, die von Werten wie Vertrauen, Wertschätzung und Teamgeist geprägt ist", sagt Andreas Schubert,
Geschäftsführer beim deutschen Great Place to Work® Institut, anlässlich der Preisverleihung.

Grundlage der Bewertung ist eine anonymisierte Befragung der Mitarbeiter. Auf dem Prüfstand stehen dabei Themen rund um die Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität wie z.B. Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness oder Teamgeist. Nur die Unternehmen mit der besten Quote bekommen eine Auszeichnung.

In der Kategorie „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“ wurden 135 Unternehmen ausgezeichnet. doubleSlash konnte sich hier den vierten Platz in der Größenklasse 50-100 Mitarbeitern sichern.

Gute Arbeitsplatzkultur für Denkarbeit und Begeisterung

"Wir freuen uns über diese Auszeichnung und sind stolz darauf, gleich in mehreren Kategorien ausgezeichnet zu sein – noch dazu mit zwei Top 5 Platzierungen. Mit unserer Arbeitsplatzkultur wollen wir den Raum für gute Denkarbeit und Begeisterung für die Arbeit geben. Die Auszeichnungen zeigen, dass wir unseren Mitarbeitern diese Dinge nicht nur versprechen, sondern sie auch wirklich halten", sagt Nadine Schiffmann, Human Resources Manager bei doubleSlash.

In der anonymen Mitarbeiterbefragung gaben 97 Prozent an, dass doubleSlash ein sehr guter Arbeitgeber ist, 95 Prozent würden das Unternehmen als Arbeitgeber weiterempfehlen.

"Der 2. Platz der besten Arbeitgeber in Baden-Württemberg ist für uns eine ganz besondere Auszeichnung", sagt Andreas Strobel, Geschäftsführer bei doubleSlash. "Schwaben und Badener sind ja für den Satz 'nicht geschimpft ist genug gelobt' und für ihre ausgeprägte Selbstkritik bekannt, deshalb gibt es hier umso mehr Grun

Innovationsmanagement und Wissensaustausch fördern gutes Klima und Entfaltungsmöglichkeiten

Das Softwareunternehmen will die Schwarmintelligenz der Mitarbeiter fördern und nutzen. Darum gibt es seit 2015 ein Innovationsmanagement bei doubleSlash, durch das jeder Mitarbeiter seine Ideen einbringen und das Geschehen im Unternehmen beeinflussen kann. Von der Generierung einer Idee bis zur Verwirklichung sind alle Schritte in einem Tool transparent abgebildet. Entscheidungen können so jederzeit nachvollzogen werden.
Und auch interner Wissensaustausch wird bei doubleSlash gefördert. So findet jährlich für alle Mitarbeiter eine interne Tagung, die sogenannten "Technology Days" statt. Hier gibt es zwei Tage lang Workshops von Kollegen für Kollegen zu Business- und IT Themen. Und abends steht Teambuilding auf dem Plan. Außerdem bietet doubleSlash interne Workshops, ein Mentoringprogramm und Themen-Stammtische.

Wer mehr darüber erfahren möchte, was für unsere Mitarbeiter attraktive Arbeitsbedingungen sind, der kann sich unsere Jobprofile und freien Stellen anschauen. Hier erzählen aktuelle Kollegen davon, wie es ist, bei doubleSlash zu arbeiten.

Über Great Place to Work®

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk, das Unternehmen in rund 50 Ländern weltweit bei der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur unterstützt. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist.
Neben unternehmensspezifischen Analyse- und Beratungsangeboten zur Verbesserung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität, ermittelt das Institut im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Arbeitgeberwettbewerbe und in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor.

Mehr zu den besten Arbeitgebern in der ITK erfahren: www.computerwoche.de/a/deutschlands-beste-itk-arbeitgeber-2017,3330229