Pressemeldungen

Hier finden Sie alle Corporate News von
doubleSlash

doubleSlash wieder als Sponsor beim Fischbacher Halbmarathon dabei

Am Samstag, den 14.04.2018 findet der inzwischen 15. Halbmarathon in Fischbach statt. Organisiert wird der Lauf vom TSV Fischbach. Damit das Event wie gewohnt stattfinden kann, beteiligt sich doubleSlash als einer der Hauptsponsoren mit 1.000 Euro. Auch ganze 20 eigene Läufer/innen im doubleSlash Trikot sind dieses Jahr in Fischbach mit dabei.

Harald Sewcz, Hauptorganisator des Fischbacher Halbmarathons freut sich über das Sponsoring über 1000 Euro von doubleSlash.

Wer in Fischbach dabei sein möchte, dem werden verschiedene Möglichkeiten geboten. Neben dem klassischen Halbmarathon über 21 km gibt es auch das Viertel(e) mit 10,4 km oder eine Nordic-Walking Strecke über 10,4 km.

Auch für die jüngeren und ganz kleinen Sportler/innen gibt es Angebote. 
Für die vier bis fünf Jährigen gibt es den Zwergen-Marathon, bei dem sie auf 421,95 Metern zeigen können, wie flink sie sind. Der Schülerlauf über 1 Kilometer ist für Kinder und Jugendliche von sechs bis 13 Jahren möglich.

Laufen für die Demokratie

Neu ist in diesem Jahr der „Demokratie leben“-Lauf mit einer Strecke von 3,7 Kilometern. Das Programm „Demokratie leben“ richtet sich aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit. „Für uns als TSV Fischbach ist das eine schöne Gelegenheit zu zeigen, dass Sport alle Menschen vereint“, sagt Harald Sewcz, Hauptorganisator des Fischbacher Halbmarathons. Mehr Infos zu „Demokratie leben“ im Bodenseekreis gibt es hier.

Wie bereits im letzten Jahr wird es auch 2018 wieder die see³ Laufcup-Serie geben. Heißt, wer die Läufe in Fischbach (14.04.), Hagnau (23.06.) und Kressbronn (15.09.) bewältigt, kann als Sieger in der Gesamtwertung tolle Preise abräumen.

doubleSlash mit 20 motivierten Läufer/innen am Start

doubleSlash selbst geht in diesem Jahr mit insgesamt 20 Läufern/innen in Fischbach an den Start. „Die Startgebühr für unsere Mitarbeiter/innen übernehmen selbstverständlich wir als Firma“, sagt Nadine Schiffmann, HR-Managerin bei doubleSlash. „Der Halbmarathon Fischbach ist außerdem eine tolle Gelegenheit, gemeinsam im Team Sport zu treiben. Deshalb engagieren wir uns auch schon seit vielen Jahren als einer der Hauptsponsoren,“ so Schiffmann.

Wer ebenfalls dabei sein möchte, der kann sich noch bis zum 12.04.2018 für einen Lauf direkt hier anmelden.

Mehr Infos zum Fischbacher Halbmarathon unter: http://www.halbmarathon-fischbach.de

Kontaktieren
Sie uns

Corporate Communication doubleSlash Hanna Pfaff
Hanna Pfaff
Corporate Communication

Telefon
+49 7541 700-78763

Kontaktieren Sie uns