doubleSlash: Innovation als Kompass in einer Welt voller Herausforderungen

doubleSlash festigt erfolgreich seine Position, verzeichnet Umsatz- und Teamzuwächse und feiert bald das 25-jährige Jubiläum.

Das Softwareunternehmen doubleSlash, mit Standorten in Friedrichshafen, München, Stuttgart und Karlsruhe, hat trotz steigender Inflation und zunehmenden Kosten seine Position im letzten Geschäftsjahr durch gezielte Investitionen in Produktentwicklung und die Steigerung der Attraktivität seiner Leistungsangebote erfolgreich gefestigt.

"Wir standen und stehen weiterhin vor vielfältigen Herausforderungen, sei es durch die weltpolitische Lage oder durch technologische und marktbedingte Unsicherheiten. Doch gerade in diesen Zeiten beweisen wir unsere Stärke, uns schnell anzupassen und somit nachhaltig von den Veränderungen zu profitieren”, erklärt Andreas Strobel, Geschäftsführer bei doubleSlash.

Darüber hinaus hat doubleSlash im vergangenen Jahr ihr Führungsteam mit drei neuen Managing Partnern verstärkt und ein zusätzliches Büro in Karlsruhe eröffnet. Ab Januar 2024 wird Matthias Sekinger, ein anerkannter Kenner der Mobilitätsbranche, als Prokurist das Team der Geschäftsführung ergänzen. Seit 2007 fest im Unternehmen verankert und seit 2016 als Managing Partner aktiv, wird Sekinger neben seinen bisherigen Aufgaben eine zentrale Rolle im Vertrieb übernehmen, um die strategische Neuausrichtung auf einen produktorientierten Ansatz zu beschleunigen.

doubleSlash hat erneut eine solide Geschäftsbilanz für das Geschäftsjahr 2023 zu verzeichnen - trotz der globalen wirtschaftlichen Herausforderungen. Dies spiegelt sich in einem Umsatzwachstum von 12,8 % auf 36,1 Mio. EUR und einem Personalzuwachs von 16 % auf rund 325 Mitarbeiter wider.

Blick in die Zukunft: 25 Jahre doubleSlash

Mit Blick auf die Zukunft verspricht das kommende Jahr besonders zu werden, da das Softwareunternehmen ihr 25-jähriges Bestehen feiern kann. „Dieses Jubiläum ist ein Meilenstein. Wir freuen uns sehr darauf und planen, dieses freudige Ereignis zu feiern. Die Feier unseres 25-jährigen Bestehens ist ein lebendiger Beweis dafür, dass unser stetiges Handeln nach unseren Unternehmenswerten und unsere klare Mission der richtige Weg sind", so Strobel. „Abschließend blicken wir mit Zuversicht in die Zukunft und sind stolz darauf, dass unsere Werte von Teamgeist, offener Kommunikation und leidenschaftlichem Einsatz von Technologien nicht nur die Grundlage unseres Erfolgs sind, sondern uns auch kontinuierlich inspirieren, innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.“