Willst du wissen, was bei doubleSlash geht?

Am Donnerstag, den 06. September 2018, startet bei uns wieder die Ferienaktion „wissen was geht!“. Schüler/innen die wissen wollen, was bei doubleSlash so geht, öffnen wir die Türen für einen Einblick in den Arbeitsalltag bei einem Softwareunternehmen.

Das Projekt der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH richtet sich an Schüler zwischen 14 und 20 Jahren und bietet ihnen in den Ferien die Möglichkeit, renommierte Unternehmen und Ausbildungsberufe in der Region kennenzulernen.
Was macht ein Softwareentwickler überhaupt? Wie sieht ein typischer Arbeitsalltag bei doubleSlash aus? Was gibt es für Ausbildungsmöglichkeiten und Studienrichtungen? Bei „wissen was geht!“ klären sich sicher nicht nur offene Fragen, sondern wird die Welt der Informatik auch spielerisch selbst erkundet.

Wir freuen uns auf euch! Willst auch du dabei sein? Anmeldung und weitere Informationen gibt‘s hier.