Termine

Was gibt es Aktuelles bei doubleSlash? Veranstaltungen, Messen oder Vorträge, wo Interessenten uns erleben können. Hier ist doubleSlash dabei.

.NET User Group: Das neue Entwicklerleben mit Windows 10

Am Mittwoch, den 26. Juli 2017 findet das nächste Treffen der .NET User Group Friedrichshafen statt. Die Veranstaltung dreht sich rund um Einsatzmöglichkeiten auf Basis von Windows 10.

Die .NET User Group Friedrichshafen lädt ein um die Hypothese „Microsoft loves Linux and Containers“ näher zu betrachten. Dabei wird besprochen, wie das Windows Subsystem for Linux (WSL) und Container auf Basis von Windows 10 eingesetzt werden können. Die verschiedenen Einsatzszenarien werden den Teilnehmern mittels Demos gezeigt.

Thementreiber sind die Software Architekten Marco Bratz und Klaus Moser von doubleSlash. Sie begeistern sich für Containertechnologien und konnten bereits einige Erfahrungen in den relevanten Themenbereichen sammeln. doubleSlash ist Hauptsponsor der .NET User Group.

Die Session ist nicht nur für .NET Entwickler interessant, sondern für jeden, der schon immer mal eine Powershell eines Windows-Containers in einer Linux-Bash auf einem nativen Windows 10 erleben wollte.

Die Veranstaltung startet um 18:30 Uhr und findet im Competence Park Friedrichshafen im CPF 1 Seminarraum statt.
Die Anmeldung erfolgt über XING, Facebook oder Meetup beziehungsweise über das Kontaktformular.

Weitere Informationen gibt es hier.

Kontaktieren Sie uns

Hanna-Frei.jpg
Hanna Frei
Corporate Communication

Telefon
+49 7541 700-78763

E-Mail Anfrage