Aftersales-Services befinden sich im Wandel – den Kunden noch lange
nach dem Kauferlebnis mit Serviceangeboten rund um ein Produkt oder
eine Leistung zu begleiten, wird für Unternehmen ein immer wichtigeres
Differenzierungsmerkmal. Ein wesentlicher Treiber für diese Service-Revolution sind Technologien wie IoT bzw. M2M. Sie ermöglichen Unternehmen, mehrwertstiftende Services anzubieten und so neue Geschäftsmodelle zu gestalten. Gleichzeitig ist IoT die technologische Basis für einen realen Informationsaustausch zwischen Unternehmen und Nutzern. Kundenwünsche und Nutzerverhalten fließen so in die Produktentwicklung zurück und führen zu einer langfristigen Kundenbindung.
Agenda M2M Themenabend, 23. April 2015 ab 17:30 Uhr
In unserer Niederlassung in München erwarten die Veranstaltungsteilnehmer von 17:30 bis 22:00 Uhr spannende Vorträge und Blitzlichter aus der Projektpraxis.
- Eröffnung durch Eric Schneider // Vorstandsvorsitzender der M2M Alliance e.V. und Konrad Krafft // Geschäftsführer der doubleSlash Net-Business GmbH
- "Wie IoT Ihre Serviceprozesse revolutioniert" - Larry Terwey // Vice President EMEA, PTC ThingWorx
- "BMW TeleServices – Aftersales Perspektiven auf das vernetzte Fahrzeug" - Uwe Krüger // Aftersales Business Management, BMW AG
- Lightning Talks: Blitzlichter zu IoT im Service aus dem doubleSlash Projektumfeld
- Networking bei Snacks & Drinks
Durch Themenabende wie diesen schafft die M2M Alliance als größte M2M-Organisation im deutschsprachigen Raum für ihre Mitglieder eine Plattform für Business, Kommunikation und Vernetzung rundum das Thema IoT.
Möchten Sie erfahren, wie Sie Ihren Service mit IoT revolutionieren?
Dann melden Sie sich gerne über Ihren persönlichen doubleSlash Ansprechpartner oder per Mail zum M2M Themenabend am 23. April 2015 an. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen limitiert.