Termine

Was gibt es Aktuelles bei doubleSlash? Veranstaltungen, Messen oder Vorträge, wo Interessenten uns erleben können. Hier ist doubleSlash dabei.

Girls'Day 2018: doubleSlash zeigt Mädels die Welt der Informatik

Am Donnerstag, den 26. April 2018 öffnen wir zum mittlerweile dreizehnten Mal unsere Türen speziell für Mädchen, die gerne einmal in ein IT-Unternehmen hineinschnuppern möchten.

Der Girls'Day – Mädchenzukunftstag ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen weltweit. Ab der 5. Klasse können die Mädchen teilnehmen und Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennenlernen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind.

Bei doubleSlash können die Mädchen die Ausbildungsberufe Fachinformatikerin-Anwendungsentwicklung und Fachinformatikerin-Systemintegration sowie die Studienmöglichkeiten in der Informatik kennenlernen. In einem kleinen Wettbewerb könnt ihr auch selbst ausprobieren, wie Programmierung funktioniert. Und natürlich stehen unsere Kollegen/innen Rede und Antwort für alle eure Fragen.

Zu unserem Angebot und der Anmeldung zum Girls´Day bei doubleSlash geht es hier entlang: www.girls-day.de/aktool/ez/eventvcard.aspx

Wir freuen uns auf euch!

Kontaktieren
Sie uns

Corporate Communication doubleSlash Hanna Pfaff
Hanna Pfaff
Corporate Communication

Telefon
+49 7541 700-78763

Kontaktieren Sie uns