doubleSlash spricht an der HFU über eMobility

Am Montag, den 15. Dezember, ist doubleSlash von 18 bis 20 Uhr zu Besuch an der Hochschule Furtwangen und referiert am Beispiel des BMW i3 über die Herausforderungen und Möglichkeiten von eMobility in der Praxis.

BMW i3

Mit der Markteinführung des rein elektrisch angetriebenen i3 hat BMW eine Vorreiterrolle in der Elektromobilität eingenommen. Um diesen großen Schritt zu ermöglichen, mussten viele Herausforderungen bewältigt werden. Über diese Herausforderungen sowie potenzielle Lösungswege diskutieren doubleSlash Business Consultant Markus Beller und Software Architect Marc Mai im Rahmen der Vortragsreihe „Expand your knowledge – extend your network" an der Fakultät Wirtschaftsinformatik der HFU. Inhalte des Vortrags sind die Unterstützung der Kunden von Elektrofahrzeugen durch Fahrzeugdienste, die Funktionsweise und Absicherung dieser Dienste sowie zahlreiche weitere Themen aus der Projektpraxis.

Die Vortragsreihe richtet sich dabei an wissbegierige Studierende, die sich hier im direkten Kontakt mit Unternehmen über ihre Möglichkeiten hinsichtlich Praxissemester, Thesisthema oder Festanstellung austauschen können, aber auch interessierte Bürger aus Furtwangen sind herzlich willkommen. Hier finden Sie mehr Informationen zur Veranstaltungsreihe.