BVMW Expertenrat: Wie Agilität Unternehmen zum Umdenken veranlasst

Im Oktober findet der BVMW Expertenrat Fachwissen Innovationen statt. Der Impuls- und Diskussionsabend dreht sich rund um das Thema Innovationsmethoden.

Bereits zum vierten Mal lädt der BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft) zum Expertenrat Innovation ein, um mit Unternehmern und Innovationsexperten das Thema „I“ wie Innovation zu besprechen. Die Themenschwerpunkte der beiden Impulsvorträge befassen sich damit, wie Agilität Unternehmen zum Umdenken veranlasst und bei der Überwindung von Stolpersteinen in Projekten hilft.

Sabine Rossbach, Senior Project Manager bei doubleSlash und Regionalleiterin der deutschen Gesellschaft für Projektmanagement (GPM) in Friedrichshafen, teilt ihre zahlreichen Erfahrungen mit komplexen Projekten und spricht von Situationen, in welchen die agile Entwicklung an ihre Grenzen stößt. Dabei wird Scrum als eine Methode für agiles Projektmanagement vorgestellt. Durch das Aufzeigen von fünf Kernfaktoren für ein erfolgreiches, agiles Projekt zeigt sie, das Scrum Spaß macht und wie sich das Potenzial dieser Methode steigern lässt.

Der zweite Impulsvortrag von Unternehmensberater Dipl. Ing. Jonathan Sprungk holt die Denkweise vom Silicon Valley nach Deutschland, in dem die notwendigen Veränderungen für einen agilen Kulturwandel in Deutschland betrachtet werden.

An die Vorträge schließt sich eine Diskussionsrunde und ein finales Get-together an.

Veranstaltungsort: Gasthof Adler, Ravensburger Str. 2, 88267 Vogt.
Teilnehmen können sowohl BVMW-Mitglieder als auch Externe.