18. Treffen der .NET Usergroup – Cross Plattform Mobile Apps mit Xamarin

Das Thema „plattformübergreifende App-Entwicklung“ kommt nicht zum Stehen, sondern wird seit Jahren immer weiter verbessert. Viele Frameworks gehen dabei den Weg, eine WebApp in einen nativen Rahmen einzubinden. Allerdings bekommt man damit nie dasselbe Look & Feel zustande, wie man es von einer nativen App kennt.

Fragen wie „Was ist Xamarin?“, „Was muss man bei der Arbeit mit diesem plattformübergreifenden Framework beachten?“ sowie die Vor- und Nachteile werden in dieser Session am 25.01.2017 um 18:30 - 21:30 im Competence Park Friedrichshafen aufgeklärt.

Der Referent
Werner Steinbinder studiert angewandte Informatik im 7. Semester an der Hochschule Ravensburg-Weingarten. Derzeit absolviert er sein Praxissemester bei der Firma doubleSlash Net-Business GmbH.

Im Rahmen des Praktikums war es ein Teil einer seiner Aufgaben, das Xamarin-Framework genauer zu evaluieren und zu überprüfen, ob es sich als technischer Durchstich eignet.

Interessiert?
Anmeldung unter http://www.dotnet-fn.de/