ZF Friedrichshafen und doubleSlash vereinbaren strategische Partnerschaft

23. Oktober 2015 | Freitag

Die ZF Friedrichshafen AG, weltweit führender Technologiekonzern in der Antriebs- und Fahrwerktechnik, und doubleSlash sind seit September strategische Partner. Grundlage dafür ist ein Rahmenvertrag als konzernweiter „Approved Supplier“.

ZF Friedrichshafen und doubleSlash vereinbaren strategische Partnerschaft

Günter Banholzer und Andreas Strobel freuen sich, dass die Partnerschaft bereits Früchte trägt – hier mit der App des Advanced Urban Vehicle, das auf der IAA in Frankfurt erstmalig vorgestellt wurde und bei dem doubleSlash am Human Interface Design mitgewirkt hat.

Die beiden Firmen werden künftig in vier strategischen Geschäftsfeldern zusammenarbeiten: innovative Softwarewareentwicklung, vernetzte Produkte und Dienste, Produktdatenmanagement und Enterprise Content Management. Eine besondere Rolle hat dabei das Thema Connected Car. In diesem Bereich hat doubleSlash einen tiefen, internationalen Erfahrungsschatz und wird wichtige Impulse für die Entwicklung innovativer Mobilitätslösungen liefern.

„Die Digitalisierung sämtlicher Bereiche erfordert den engen Schulterschluss zwischen den einzelnen Disziplinen. Entwicklung, Produktion und IT müssen immer enger zusammengehen, um neue Produkte und Geschäftsmodelle zu ermöglichen“, sagt Günter Banholzer, Leiter für Systeme und Telemetrie bei der ZF Friedrichshafen. „Deshalb arbeiten wir mit Unternehmen zusammen, auf deren Expertise wir bauen können, um zukunftsweisende Technologien gemeinsam weiterzuentwickeln.“