Telematik Service Plattform ausgezeichnet

Die smarte Flottenmanagementlösung von doubleSlash gewinnt den eco Internet Award 2014 in der Kategorie M2M.

doubleSlash Telematik Service Plattform ausgezeichnet

Bildquelle: eco e.V./photoetage | Henning Granitza

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft – eco – zeichnete vergangene Woche zum 14. Mal die Preisträger des eco Internet Award in Köln aus. Rund 400 Gäste ließen sich auf der festlichen Gala von den visionären Ideen der Nominierten in neun verschiedenen Kategorien, wie Entertainment, E-Commerce/Handel oder Sicherheit inspirieren.

Abräumer in der Kategorie M2M

Allen Grund zur Freude hatten die doubleSlash-Vertreter Simon Noggler und Tim Bastian an diesem Abend: In der Kategorie M2M, die in diesem Jahr zum ersten Mal ausgezeichnet wurde, setzte sich die Telematik Service Plattform gegen die Konkurrenten als Sieger durch.
Die fachkundige Expertenjury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien war sich einig: „Die „Telematik Service Plattform“ der doubleSlash Net-Business GmbH besticht als eine innovative Webservice-Suite. Sie bietet Dienste, die Zustandsinformationen über die Fahrzeugflotte in Echtzeit erfassen und verfügbar machen. Die konkrete, bereits funktionierende und herstellerunabhängige Lösung nutzt die Potenziale von M2M in beeindruckender Weise.“

Modernste Telematikfunktionen für effizientes Flottenmanagement

Die Telematik Service Plattform ergänzt bestehende Flottenmanagementlösungen mit modernsten Telematik-Funktionen und ermöglicht eine Echtzeitkommunikation mit jedem Fahrzeug. Sie zeichnet sich durch eine einfache und schnelle Integration in eine bestehende Softwarestruktur via Webschnittstelle (API) aus und ermöglicht eine branchenübergreifende, effiziente Einsatzplanung, die nicht nur Kosten senkt sondern auch zur Einsatzoptimierung des Fuhrparks führt.

„Die hochkarätige Veranstaltung zeigt, wie wichtig Innovation für die Branche ist. Die Auszeichnung mit diesem bedeutenden Award ist für uns ein Ansporn, unsere Telematik Service Plattform umfangreich und nachhaltig weiter zu entwickeln. Wir freuen uns sehr über diesen Preis und sind stolz auf das bisher Erreichte“, sagt Simon Noggler, verantwortlicher Business Consultant für die Telematik Service Plattform bei doubleSlash. doubleSlash bündelt sein Know how im M2M und IoT auch als Mitglied der M2M Alliance.

Mehr zur Telematik Serivce Plattform erfahren Sie hier.