Pressemeldungen

Hier finden Sie alle Corporate News von
doubleSlash

Langjährige Kollegen und doubleSlash Spirit am Wachstum ausschlaggebend

Do. 12.12.2019 | 17:00

Auch in diesem Jahr wurde die doubleSlash-Weihnachtsfeier wieder dazu genutzt, langjährigen Kollegen Danke zu sagen. Dieses Jahr allerdings mit einer Premiere und einem ganz besonderen Jubiläum. Neben dem zehn und 15-jährigen Firmenjubiläum von fünf Kollegen feiert Gründer und Geschäftsführer Konrad Krafft – so wie das Unternehmen selbst – das 20-jährige Jubiläum.

doubleSlash Jubilare 2019

20 Jahre doubleSlash –  wie aus einer Gründervision die digitale Evolution entsteht

Dieses Jahr ist es endlich soweit, wir feiern unser 20-Jähriges Bestehen. Seit 1999 begleiten wir Unternehmen bei der digitalen Evolution.  Das bedeutet auch, dass wir unseren ersten 20-Jährigen Jubilar, Gründer Konrad Krafft, feiern dürfen. „Es war Konrads Vision vor 20 Jahren, die uns hier jetzt alle zusammengebracht hat“, so Andreas Strobel, der bereits 16 Jahre doubleSlash erhalten und seit 2012 Geschäftsführer ist. „Mit Konrads Idee wurde damals der Grundstein gelegt – 20 Jahre später sehen wir, dass dieses erstaunliche Engagement belohnt wurde. Konrad ist ein fester Bestandteil im Team und die Zusammenarbeit mit den Kollegen immer auf Augenhöhe“, so Andreas Strobel.  Um diesen Meilenstein für die Ewigkeit festzuhalten, haben die Kollegen sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: „Statt großer Reden, haben wir eine Überraschung für Konrad vorbereitet. Jeder Mitarbeiter, ob im Team oder einzeln, hat die Möglichkeit eine persönliche Videobotschaft zu erstellen. Diese persönlichen Glückwünsche kann er sich dann in Ruhe und so oft er möchte anschauen, um sich an diesen tollen Moment zurück zu erinnern“, so Leonie Hlawatsch, Human Ressources Manager bei doubleSlash.

„Der Arbeitsplatz muss ein Ort sein, an dem wir uns alle wohlfühlen“

Durch die langjährige Zusammenarbeit und Unterstützung der gesamten Belegschaft und die vertrauensvolle Beziehung zu Kunden und Partnern konnte doubleSlash über die Jahre sichtbar wachsen. Die Qualität in unserer Arbeit ist das Ergebnis unseres Spirits, den wir täglich leben. Denn gemeinsam als Team entwickeln wir mit Begeisterung zukunftsfähige Softwarelösungen. Nur mit Hilfe von jedem doubleSlasher erreichen wir beste Qualität. Grund mehr für unsere Jubilare gebührend zu feiern. Stefan Meyer und Zdravko Lucic arbeiten bereits seit zehn Jahren mit Begeisterung bei doubleSlash. Nina Dziewas, Edmund Hierlemann und Wolfram Lutz sind sogar schon seit 15 Jahren an Board. „Auch sie haben einen entscheidenden Beitrag zum Wachstum und der Gemeinschaftsbildung von doubleSlash beigetragen, dafür möchte ich euch allen danken. Wenn wir uns weiterhin gemeinsam mit unseren Stärken ergänzen, können wir weiter so erfolgreich bleiben und noch Größeres erreichen“, lobt Andreas Strobel das gemeinschaftliche Denken und Handeln, das er seit 16 Jahren bei doubleSlash erlebt.
Gerne erinnert sich Zdravko Lukic an seinen ersten Tag bei doubleSlash im Jahr 2009 zurück: „Daran erinnere ich mich noch genau, ich wollte endlich die im Studium erworbene Fähigkeiten praktisch einsetzen und Lösungen bauen, die anderen im Alltag bei der Bewältigung ihrer Aufgabe helfen. Am meisten schätze ich bei doubleSlash die Vielfalt an interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben, die ich jeden Tag habe, den gegenseitigen Respekt, den jeder mitbringt und, dass hier vor allem der Mensch zählt.“ 

Auch Jubilar und Gründer Konrad Krafft liegt besonders der doubleSlash Team Spirit am Herzen; „Für mich war es immer wichtig, dass eine Firma nicht nur nach Gewinn streben muss, sondern auch ein Platz ist, an dem wir uns alle wohlfühlen, schließlich verbringen wir einen nicht unerheblichen Teil unserer Zeit bei der Arbeit.“

Ihre Ansprechpartnerin

Hanna Pfaff
Hanna Pfaff
Corporate Communication

Telefon
+49 7541 70078-763

Kontaktieren Sie uns