Pressemeldungen

Hier finden Sie alle Corporate News von
doubleSlash

Karriere im Projektmanagement – doubleSlash liegt voll im Trend

50 Studierende und Young Professionals sind vergangene Woche der Einladung der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement (GPM) an die Hochschule Kempten gefolgt, um dem Vortrag „Projektmanagement – Erfolgsstrategie für die eigene Karriere“ zu lauschen.

Karriere im Projektmanagement - doubleSlash liegt voll im Trend
doubleSlash über Projektmanagement an der Hochschule Kempten

Die doubleSlash Expertinnen Nadine Kozima, Bereichsleiterin Corporate Services und Sabine Rossbach, Senior Project Manager, zeigten die Bedeutung des Projektmanagements in der Praxis und lagen damit voll im Trend.

Die Bedeutung von Projektmanagement wächst immer weiter und laut Studien der GPM ist es die Arbeitsform der Zukunft in deutschen Unternehmen. So wird bereits heute in vielen Unternehmen mehr als 50 Prozent der Wertschöpfung über Projekte erreicht.

doubleSlash arbeitet operativ fast ausschließlich mit Projektmanagement, welches hauptsächlich für maßgeschneiderte Lösungen beim Kunden oder bei der Entwicklung eigener Produkte eingesetzt wird. Aber auch intern wird das Konzept des Projektmanagements im Marketing, Human Resources, Verwaltung und Controlling erfolgreich umgesetzt. Dabei haben agile Methoden wie Scrum einen genauso hohen Stellenwert wie klassische Projektmanagement-Methoden.

Seit 2012 hat das Beratungs- und Softwarehaus sogar einen eigenen Karrierepfad für Projektmanager eingeführt. Besondere Bedeutung liegt dabei auf Weiterbildung, Coaching und Wissensmanagement im Rahmen einer Kompetenzsäule. Diese Entwicklung folgt einer einfachen Überzeugung: Sie ist zum einen ein Gewinn für die Mitarbeiter, die Kompetenzen aufbauen können, aber auch für das Unternehmen, das die Kundenprojekte professionell und erfolgreich abwickeln kann. Also eine klassische Win-Win Situation. „Bei uns spielt Projektmanagement aber auch in allen weiteren Karrierepfaden eine wichtige Rolle. doubleSlash kann also ein attraktiver Arbeitgeber für jeden sein, der gerne projekthaft arbeitet“, sagt Nadine Kozima.

Kontaktieren Sie uns

Hanna-Frei.jpg
Hanna Frei
Corporate Communication

Telefon
+49 7541 700-78763

E-Mail Anfrage