IT Nachwuchs fördern

doubleSlash spendet 2000 Euro für MINT-Projekte der element-i Bildungsstiftung

doubleSlash spendet 2000 Euro für die element-i Bildungsstiftung und unterstützt damit MINT Projekte

Dieses Jahr steht bei doubleSlash Weihnachten unter dem Motto „Freude teilen“. „Nachdem wir Anfang des Jahres einen Standort in Stuttgart eröffnet haben, wollten wir zu Weihnachten eine Organisation aus dieser Region unterstützen“, sagt Matthias Neher, Standortleiter in Stuttgart bei doubleSlash. Das Softwareunternehmen spendet darum 2000 Euro an die element-i Bildungsstiftung, die sich seit Jahren für die Förderung von MINT-Projekten einsetzt. Die Abkürzung MINT steht für die Fach- und Bildungsbereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.

doubleSlash verfolgt Nachwuchs Strategie

Bei doubleSlash wird viel Wert auf Nachwuchsförderung gelegt. Viele der heutigen Mitarbeiter haben als Praktikanten oder Werkstudenten angefangen. „Wir sind ein Softwareunternehmen, deshalb liegt uns natürlich die naturwissenschaftliche Förderung von Kindern besonders am Herzen. Wir finden es wichtig, bereits im Kindergarten- und Grundschulalter das Interesse für Technik und Informatik zu wecken und einen ungezwungenen Umgang zu diesen Themen zu ermöglichen“, so Matthias Neher. Mit der Spende unterstützt doubleSlash MINT-Projekte in Kitas sowie den Tüftler-und Forscherinnentag der Bildungsstiftung, der 2019 bereits zum sechsten Mal stattfinden wird. Außerdem fördert die element-i Bildungsstiftung die pädagogische Qualifizierung von MINT-Experten, so dass sie als QuereinsteigerInnen in Kitas und Grundschulen arbeiten können. „Die element-i Bildungsstiftung bedankt
sich herzlich für die Spende, auch im Namen der Kinder“, sagt Waldtraut Weegmann, Gründerin und Geschäftsführerin der element-i Bildungsstiftung bei der Scheckübergabe.