doubleSlash sponsert wieder den Fischbacher Halbmarathon und geht mit eigenen Läufern an den Start

Der diesjährige Fischbacher Halbmarathon findet am Samstag, den 06.04.2019 statt. Das Sportevent jährt sich zum 16. Mal und wird vom TSV Fischbach organisiert. Auch doubleSlash beteiligt sich wieder als einer der Hauptsponsoren mit 1000 € am Halbmarathon.

Die Teilnehmer können auswählen, ob sie den Halbmarathon mit 21,09 km, das „Viertele“ mit 10,4 km oder Nordic Walking mit ebenfalls 10,4 km bestreiten wollen. Für Schüler gibt es außerdem die Möglichkeit am „Schülerlauf“ teilzunehmen.

doubleSlash wieder Sponsor des Fischbacher Halbmarathons

Harald Sewcz (rechts) freut sich über das Sponsoring von 1000 € für den Fischbacher Halbmarathon von doubleSlash, überreicht von Markus Hepp (links).

„Sport ist demokratisch“

Dieses Jahr findet zum zweiten Mal der sogenannte „Demokratie leben“ -Lauf statt. Hauptorganisator des Fischbacher Halbmarathons Harald Sewcz betont, dass der Sport sehr demokratisch ist: „Beim Sport ist es völlig egal, welche Hautfarbe man hat oder welcher Nationalität man angehört. Es ist lediglich wichtig wer vor und wer hinter einem läuft“. Der Sport steht dabei im Vordergrund. Die Strecke umfasst 3,7 km und es wird weder Startgeld noch Geld für das Laufshirt verlangt.

Außerdem besteht durch den see² auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit Gesamtsieger in der Laufcup-Serie zu werden. 2019 müssen dafür nur zwei Läufe bestritten werden: Fischbach am 06. April und Hagnau am 20. Juli. Der Sieger aus diesen beiden Rennen kann tolle Preise gewinnen.

doubleSlash Läufer gehen auch wieder an den Start

Neben dem Sponsoring ist doubleSlash auch wieder mit zahlreichen Läufern beim Fischbacher Halbmarathon vertreten. Einer davon ist Markus Hepp, der bereits zum sechsten Mal beim Halbmarathon mitläuft. Als erfahrener Läufer schätzt er in Fischbach sowohl die Zeitnahme als auch die professionelle Streckenorganisation. „Die Strecke in Fischbach bietet durch ihre Vielfältigkeit große Abwechslung und aufgrund der hohen Teilnehmerzahl läuft man nicht alleine und wird dadurch zusätzlich motiviert“, sagt Markus Hepp. Letztes Jahr hat er beim Halbmarathon in Fischbach mit einer Zeit von 1:40 h eine persönliche Bestleistung erreicht, die er dieses Jahr gerne noch unterbieten will.

Wer ebenfalls als Läufer dabei sein möchte, kann sich noch bis zum 04.04.2018 für einen Lauf direkt hier anmelden.

Freiwillige Helfer und Streckenposten sind immer herzlich willkommen

Um ein solches Sportevent stemmen zu können, benötigt es viele Helfer. Vor allem am Veranstaltungstag selbst werden Helfer in Form von Streckenposten benötigt. „Viele etablierte Helfer hören nach und nach auf und wir sind auf der Suche nach Nachwuchskräften, um das Sportevent auch in den nächsten Jahren noch erfolgreich ausrichten zu können“, sagt Harald Sewcz. Eine Mitgliedschaft im TSV-Fischbach ist dabei keine Voraussetzung – jeder kann mithelfen. Interessenten können sich hier melden.

Mehr Infos zum Fischbacher Halbmarathon finden Sie unter: http://www.halbmarathon-fischbach.de/Halbmarathon/start.html