doubleSlash Spirit macht den Unterschied: Platz 2 als Great Place to Work® in der Kategorie „Beste Arbeitgeber Baden-Württemberg 2021“

Das Softwarehaus doubleSlash freut sich bereits zum sechsten Mal über die Auszeichnung als Great Place to Work®. Das Unternehmen erreicht in der Kategorie „Beste Arbeitgeber Baden-Württemberg 2021“ den zweiten Rang, sowie Platz 14 als „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ und Platz 11 in der Kategorie „Beste Arbeitgeber ITK 2021“.

doubleSlash Great Place to Work

Was macht einen guten Arbeitgeber aus?

Erfolg in der Technologiebranche erfordert analytisches Denken, Systematik und Logik. Doch dahinter steckt viel mehr. Bei doubleSlash arbeiten die Kollegen in Teams und kommunizieren auf Augenhöhe. Kultur wird hier gelebt, nicht vorgeschrieben. Das unterstreicht die erneute Auszeichnung des Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work®.

Grundlage der Evaluierung ist eine anonymisierte Befragung der Mitarbeitenden und Führungskräfte. Die Arbeitgeberqualität der teilnehmenden Unternehmen wird anhand von fünf Dimensionen ausgewertet: Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz sowie Teamgeist. „Wir freuen uns natürlich sehr über diese wiederholte Auszeichnung“, sagt Geschäftsführer Andreas Strobel. „Sie bekräftigt unsere Unternehmenskultur, unsere Werte und wofür wir stehen. Zudem zeigt sie, dass wir trotz starken Wachstums und besonderen Herausforderungen in der Pandemie uns selbst treu bleiben.“

Die Bewertung zeigt zudem die Arbeitgeberattraktivität. Bei doubleSlash gaben 94 Prozent der Befragten an, dass sie noch lange im Unternehmen bleiben wollen und 99 Prozent würden das Unternehmen weiterempfehlen.

Werte, auf die man bauen kann

Vielfältige Benefits, Du-Kultur und geräumige Büros sind Schlagworte für ein modernes Unternehmen. Doch das reicht nicht aus, um ein ausgezeichneter Arbeitgeber zu sein. Es zählen die festverankerten Werte, die eine Unternehmenskultur prägen. Respektvolle Umgangsweise, individuelle Förderung, starker Teamspirit und die Begeisterung, moderne Technologien voranzutreiben, sind die Grundpfeiler für den besonderen Spirit bei doubleSlash. Diese Kultur zeigt sich tagtäglich: Ideenförderung findet in einem etablierten Innovationsprozess statt. AGs und regelmäßige Workshops unterstützen den Wissenstransfer und die Weiterbildung der Teams. Außerdem können die Kolleginnen und Kollegen durch eine Mitarbeiterbeteiligungsgesellschaft am Erfolg des Unternehmens teilhaben.

In der Softwareentwicklung muss Code kontinuierlich optimiert und weiterentwickelt werden. „Dieser Denkansatz ist bei uns fest verankert. Die Leidenschaft für Innovation, Weiterentwicklung und technologischen Fortschritt vereint uns und zeigt sich in unserer Umgangsweise. Offen, begeistert, gemeinsam und nachhaltig werden Projekte und Herausforderungen angegangen“, bestätigt Lucas, Softwareentwickler bei doubleSlash.

Über Great Place to Work®

Das Institut engagiert sich in rund 50 Ländern für die Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und veranstaltet dazu einen Wettbewerb. Bundesweit beteiligen sich Unternehmen aller Größen und Branchen. Aus dem Teilnehmerfeld wird anschließend eine Liste der besten Arbeitgeber ermittelt.