Pressemeldungen

Hier finden Sie alle Corporate News von
doubleSlash

doubleSlash Jahresabschluss 2016: Umsatz auf 10,2 Mio Euro gestiegen

Das Häfler Softwareunternehmen doubleSlash steht weiterhin auf Wachstumskurs. Mit einem Umsatzplus von rund 12 Prozent auf 10,2 Mio. Euro startet der IT-Dienstleister ins neue Jahr.

 

Das Häfler Softwareunternehmen doubleSlash steht weiterhin auf Wachstumskurs. Mit einem Umsatzplus von rund 12 Prozent auf 10,2 Mio. Euro startet der IT-Dienstleister ins neue Jahr

Erfolgsfaktor ist der Einsatz modernster Software-Technologie zur Wertschöpfung der Kunden. Dafür wurden in den Bereichen Aus- und Weiterbildung sowie Forschung & Entwicklung (F&E) über 10 Prozent des Umsatzes investiert.

Auch im kommenden Geschäftsjahr und den Folgejahren sollen kontinuierliche Investitionen in diese Bereiche getätigt werden, um den Status als Softwarespezialist am Markt zu behaupten und noch weiter auszubauen.

Trotz hoher Investitionen konnte doubleSlash 2016 den Jahresüberschuss um 75 Prozent und damit das Eigenkapital um 24 Prozent steigern. Die Eigenkapitalquote beträgt nun 36,8 Prozent.  
„Wir wirtschaften solide und bleiben damit unabhängig. Unsere Zahlen zeigen uns, dass wir mit unserer Unternehmensstrategie auf dem richtigen Weg sind. doubleSlash steht für technischen Fortschritt und gute Qualität in der Softwareentwicklung“, sagt Konrad Krafft, Geschäftsführer und Gründer. 

Für 2017 wird weiterhin mit einer hohen Nachfrage nach Software gerechnet, beflügelt durch die Digitalisierungsbemühungen aller Branchen und Industrien.

„Die Beteiligung der ZF Friedrichshafen ist ebenfalls eine gute Grundlage für weiteres Wachstum. Insbesondere im Bereich der Fahrzeugvernetzung sehen wir großes Potential“, so Krafft.

Kontaktieren Sie uns

Corporate Communication doubleSlash Hanna Pfaff
Hanna Pfaff
Corporate Communication

Telefon
+49 7541 700-78763

E-Mail Anfrage