doubleSlash ist Teil von "Young Professionals schreiben für Young Professionals" von heise Developer

Di. 24.11.2020 | 13:19

Unser Kollege Simon Mennig hat einen interessanten Artikel in der Artikelstrecke "Young Professionals schreiben für Young Professionals" bei heise Developer verfasst.

In der Artikelstrecke von heise Developer schreiben junge Entwickler und Entwicklerinnen Artikel mit dem Ziel, Interessierte über aktuelle Entwicklungen, Trends und Erfahrungen zu informieren. Jeden Monat erscheint nun ein Artikel - unser Kollege Simon Mennig ist dabei und hat einen spannenden Beitrag mit dem Titel "Cloud Bursting - platzt die Private Cloud, ist die Public Cloud zur Stelle" veröffentlicht.

Simon Mennig hat Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) an der Hochschule Ravensburg-Weingarten und Informatik mit dem Schwerpunkt Software Engineering (M.Sc.) an der HTWG in Konstanz studiert. Im Rahmen seiner Masterthesis bei doubleSlash hat er unter anderem das Thema "Cloud Bursting" behandelt. Seit 2020 arbeitet Simon nun als Softwareentwickler bei uns und bereichert das doubleSlash Team mit seinem umfassenden Know-how in den Bereichen IoT, Cloud Computing und Java.

Wissen und Erfahrungen teilen wird bei uns groß geschrieben. Denn wir sind davon überzeugt: Bildung ist die nachhaltigste Form der Wertschöpfung. Deshalb haben wir auch unseren doubleSlash Blog ins Leben gerufen, in dem wir von unseren Softwareprojekten, aus unserem Entwickleralltag berichten und einen Blick auf Themen werfen, die einen besonderen Mehrwert bieten.

Den ganzen Artikel gibt es hier.