Pressemeldungen

Hier finden Sie alle Corporate News von
doubleSlash

doubleSlash „erradelt“ 2.000 € für die Radio 7 Drachenkinder

Mit einer firmeninternen Fahrradaktion beim Häfler Beratungs- und Softwarehaus doubleSlash hat alles angefangen. Von der Personalabteilung im Rahmen des Gesundheitsmanagements ins Leben gerufen, entwickelte sich die Aktion schnell zum Selbstläufer. „Seit es das JobRad bei uns gibt, hat das Thema Fahrrad nochmal einen höheren Stellenwert bekommen. Das wollten wir nutzen“, sagt Nadine Schiffmann, Human Resources Managerin bei doubleSlash.

doubleSlash Spende Radio 7 Drachenkinder

Aktion für gesunde und motivierte Mitarbeiter

Die Aktion sollte die Mitarbeiter motivieren, zwischen Mai und August so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zu fahren. Und das hat sich gelohnt: Insgesamt sind 68 doubleSlasher über 70.000 Kilometer geradelt – zur Arbeit, im Urlaub und gemeinsam im Team nach der Arbeit, z.B. über den Gehrenberg. „Das entspricht einer Reichweite von 1,74 Mal um die Welt“, so Schiffmann.

70.000 Kilometer für einen guten Zweck

Die besten 15 Radler wurden mit Preisen rund ums Fahrrad belohnt, und auch die Kilometerstärksten Teams haben einen Zuschuss in die Teamkasse bekommen.
„Aber wir wollten diese tolle Aktion auch nutzen, um etwas Gutes zu tun“, so Schiffmann. „Deshalb haben wir uns dafür entschieden, zwei Cent pro gefahrenen Kilometer für einen guten Zweck zu spenden.“ Die Endsumme von 1.400 Euro wurde schließlich auf 2.000 Euro aufgerundet. Gespendet wird das Geld an die „Radio 7 Drachenkinder“, eine Aktion, die sich für kranke, behinderte oder traumatisierte Kinder und Jugendliche aus dem Radio 7 Land einsetzt.

„Wir wollten bewusst an eine lokale Aktion spenden. Außerdem spielt das Thema Kinder bei doubleSlash eine wichtige Rolle“, so Schiffmann bei der Scheckübergabe im Radio 7 Studio Ravensburg. „Wir haben viele junge Mitarbeiter, die Familien gründen, darum liegt uns das Thema am Herzen.“ doubleSlash hatte in der Vergangenheit auch schon die Kinderstiftung Bodensee unterstützt.

 

Mehr zu den Radio 7 Drachenkindern: http://www.radio7.de/drachenkinder

 

 

Kontaktieren
Sie uns

Corporate Communication doubleSlash Hanna Pfaff
Hanna Pfaff
Corporate Communication

Telefon
+49 7541 700-78763

Kontaktieren Sie uns