doubleSlash bekommt BMW i3: Der beste Leistungsbeweis ist das eigene Fahrgefühl

doubleSlash hat mit dem ersten gemeldeten BMW i3 in Friedrichshafen den eigenen Fuhrpark erweitert und steht damit über die Expertise als Partner vernetzter Dienste im Bereich E-Mobility auch im Bodenseekreis als Innovator für Elektromobilität ein.

doubleSlash bekommt BMW i3

Nach einem optischen Branding des neuen Flottenfahrzeugs in der Folienschmiede Friedrichshafen trägt der BMWi3 nun die Handschrift von doubleSlash im Umfeld der vernetzten Dienste im Bereich E-Mobility. Langjähriger doubleSlash-Partner in Sachen Fuhrpark ist das Autohaus Unterberger, bei dem das Fahrzeug vergangene Woche offiziell übernommen wurde. „Ich freue mich, dass durch doubleSlash nun die Elektromobilität im Bodenseekreis mehr Sichtbarkeit gewinnt und wir als Partner dabei unterstützen können, dass sich nun ein BMWi3 in der doubleSlash-Flotte befindet“, sagt Simone Kraxner, Betriebsleiterin Autohaus Unterberger in Lindau.

E-Mobility ist ein neues, sich ständig entwickelndes Themenfeld, in dem Nutzer von Elektrofahrzeugen neuen Herausforderungen in der Anwendung und im Nutzerverhalten entgegen sehen. Unternehmen der Automobilindustrie und Dienstleister, die im Themenfeld Elektromobilität tätig sind, müssen dafür passende Lösungen bereitstellen. E-Mobility ist mehr als nur der Austausch zum Elektromotor. Sie bedeutet Vernetzung von Fahrzeug und Fahrer mit seiner Umwelt.

Aufgrund der Expertise und fundierten Erfahrungen im Car IT-Umfeld wurde doubleSlash als ein Partner für die Entwicklung der BMW i-Dienste ausgewählt. Insbesondere bei der Konzeption der Dienste, in Abstimmung zwischen Fachbereich und den umsetzenden IT-Bereichen, aber auch bei der Absicherung der Qualität hat das Beratungs- und Softwarehaus mitgewirkt. „Mit dem Kauf des BMWi3 als Firmenfahrzeug haben wir nicht nur restlose Begeisterung bei unseren Mitarbeitern ausgelöst, wir zeigen einmal mehr unsere Überzeugung und Expertise im Bereich Elektromobilität. Wir von doubleSlash wissen die Vorteile vernetzter Technologien, an denen wir als Partner bei der Konzeption und Entwicklung von vernetzten Diensten für BMW-Fahrzeuge mitgearbeitet haben, doppelt zu schätzen“, sagt doubleSlash-Geschäftsführer Konrad Krafft. Mehr zum Thema E-Mobility.