Pressemeldungen

Hier finden Sie alle Corporate News von doubleSlash

„Der schönste Dank ist das Lächeln eines Kindes“

Nicht nur die Weihnachtszeit ist der richtige Anlass, um sich auch mit Menschen zu beschäftigen, denen es nicht so gut geht. Deshalb spendet die doubleSlash Net-Business GmbH 1.000 Euro an das regionale Projekt „Kinderstiftung Bodensee“.

doubleSlash spendet 1.000 Euro an das regionale Projekt „Kinderstiftung Bodensee“

Kinderarmut ist in Deutschland ein weit verbreitetes Phänomen. Dass es auch vor der eigenen Haustür Kinder und Familien gibt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, gerät manchmal schnell in Vergessenheit. Auch das wirtschaftlich starke Baden-Württemberg kämpft mit dieser Problematik, Kinder aus dem Bodenseekreis sind hier nicht ausgenommen. Im Gegenteil: Mit der dritthöchsten Scheidungsrate in Baden-Württemberg liegt der Bodenseekreis recht weit vorn. Laut des aktuellen Familienentwicklungsberichts lebt mehr als die Hälfte der Alleinerziehenden Haushalte in armutsnahen Verhältnissen, fast jede fünfte Familie hat lediglich ein Einkommen von unter 1.000 Euro im Monat zur Verfügung.

Als regional ansässiges Unternehmen unterstützt doubleSlash die Kinderstiftung Bodensee mit einer Zustiftung von 1.000 Euro. Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder aus armen und benachteiligten Lebensverhältnissen in ihren Bildungs- und Entwicklungschancen zu fördern und ihre Lebenswelten zukunftsweisend zu gestalten.

Fairness und Chancengleichheit fördern

"doubleSlash ist ein familienfreundliches Unternehmen und trägt mit über 100 Mitarbeitern eine gesellschaftliche sowie soziale Verantwortung. Gerade für unseren Nachwuchs möchten wir Fairness und Chancengleichheit fördern. Darum freuen wir uns aus vollem Herzen, die Kinderstiftung Bodensee unterstützen zu können", sagt Oliver Belikan, Geschäftsführer der doubleSlash Net-Business GmbH.

 

Die Kinderstiftung Bodensee hat in der Region Projekte etabliert, die der Entwicklung und Förderung von Kindern dienen. Hierzu gehören das Vorlesenetzwerk, ein Theaterprojekt, der Aktionslauf und die jährliche Adventskalenderaktion, bei der regionale Sponsoren Sachpreise und Gutscheine bereit stellen. 

doubleSlash spendet zum zweiten Mal

„Die Kinderstiftung Bodensee hat in den zwei Jahren Ihres Bestehens durch Projekte wie das Vorlesenetzwerk bereits viele Kinder in der Bodenseeregion erreicht. Dieses Engagement ist sowohl ohne Ehrenamt, welches ich als Kurator vertrete, als auch ohne Spenden undenkbar. Besonders Zustiftungen, die direkt dem Stiftungskapital zufließen, sichern die langfristige Finanzierung dieser, für die Kinder wertvollen, Projekte. Ich freue mich deshalb besonders, dass sich die doubleSlash GmbH für diese Art der Spende und für die Kinderstiftung entschieden hat, denn der schönste Dank ist das Lächeln eines Kindes“, sagt Marc Joachim, Kurator der Kinderstiftung Bodensee, bei der Scheckübergabe.

Bereits im vergangenen Jahr hatte doubleSlash an die Kinderstiftung Bodensee gespendet und unterstreicht mit der erneuten Zustiftung die Relevanz des Projektes.
Das gesamte doubleSlash-Team wünscht Ihnen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start ins kommende Jahr.

Kontaktieren Sie uns

Hanna-Frei.jpg
Hanna Frei
Corporate Communication

Telefon
+49 7541 700-78763

E-Mail Anfrage