doubleSlash Pressebereich

Von Pressemeldungen bis Pressebilder: Hier finden Sie als Journalist oder Interessent rundum doubleSlash alles zu unserem Unternehmen.

Virtuelles Richtfest für das Software Innovationszentrum (SIZ)

Auf 5.000 qm Fläche wird an 300 modernen Arbeitsplätzen ab 2022 die Software der Zukunft entwickelt.

Unser Software Innovationszentrum (SIZ) nimmt immer weiter Formen an. Es lässt sich schon gut erahnen, dass sich hier bald ein modernes Gebäude befinden wird, in dem wir von doubleSlash eine neue Heimat in Friedrichshafen finden.

Corona beschert uns virtuelles Richtfest

Corona bedingt konnten wir leider kein traditionelles Richtfest veranstalten. Ein paar unserer Kollegen aus dem „Projektteam SIZ“ konnten aber vor Ort einen ersten Blick in den Rohbau werfen – natürlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen. „Uns war es wichtig, dass die Kollegen aktiv an dem Projekt SIZ beteiligt sind“, sagt Patrick Schmerbach, Projektleiter für den Neubau und Associated Partner. Deshalb wurden schon vor dem Projektstart Wünsche und Anforderungen der Mitarbeiter abgefragt und größtenteils auch in die Konzeption und Planung des neuen Gebäudes übernommen.

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein konnten, haben wir ein Video von der Besichtigung gedreht. So können wir wenigstens virtuell ein bisschen Richtfest-Stimmung verbreiten:

Es warten viele Highlights: Atrium, moderne Arbeitsplätze und Dachterrasse

„Wir freuen uns, dass wir mit dem SIZ alle Mitarbeiter aus Friedrichshafen, die mittlerweile an verschiedenen Standorten verteilt sind, wieder in ein Community Office bringen können. Für mich wird das Multifunktions-Atrium das Highlight des Gebäudes werden – hier kommen wir alle zusammen und schaffen Raum für Begegnung“, sagt Geschäftsführer Andreas Strobel.

Gründer Konrad Krafft freut sich auf den Ausblick der Dachterrasse. „Aber auch auf die Meeting- und Arbeitsräume, die eine angenehme Arbeitsatmosphäre versprechen.“
Für Projektleiter Patrick Schmerbach sind die Begegnungsflächen im Gebäude einzigartig. „Wir werden leise Zonen für das konzentrierte Arbeiten und Begegnungsflächen für gemeinsame Aktivitäten haben. Das wird eine neue Qualität in unsere Arbeit bringen.“

Mit unserem Vermieter Prisma setzen wir auf alt bewährtes

Gebaut wird zusammen mit Prisma, dem bisherigen Vermieter, in dessen Gebäuden (CPF 1, CPF 3 und der SEESTATT) wir heute schon zuhause sind.
Geschäftsführer Stefan Nachbaur erinnert sich: Ihr wart 2007 einer der ersten Partner von 15 Unternehmen, die hier am CPF gestartet sind. Darum freut es mich natürlich, dass ihr hier am Competence Park weiter wachst. Gratulation zum virtuellen Richtfest – ich freue mich auf viele weitere Jahre mit euch.“

Ihre Ansprechpartnerin

Hanna Pfaff
Hanna Pfaff
Corporate Communication

Telefon
+49 7541 70078-763

Kontaktieren Sie uns