Years of
digital evolution

20 Jahre doubleSlash – 20 Jahre digitale Evolution

Viele Erfolgsgeschichten haben eines gemeinsam: Kluge Köpfe und eine Vision, für die man zusammen brennt. So beginnt auch unsere Geschichte vor 20 Jahren. Es ist 1999, das Internet erlebt seine erste Boom Phase und es liegt eine euphorische Goldgräberstimmung in der Luft. Da entschließt sich ein Team aus sechs Informatikern und Ingenieuren dazu ein Softwarehaus zu gründen, um Unternehmen mit offenen Internettechnologien erfolgreicher zu machen.

Die beiden Slashes – als Bestandteil jeder Internetadresse – werden bezeichnend für uns und unseren Namen: doubleSlash. Ein verbindendes Element. So wie das Internet Menschen vernetzt, steht doubleSlash für die Verbindung von Technologie und Nutzen.
Um die Jahrtausendwende – Google beendet gerade seine Testphase – starten wir mit der Deutschen Post unser erstes Digitalisierungsprojekt. Zu diesem Zeitpunkt sind schon über eine Milliarde Internetseiten online. Spätestens da wird klar: Das Internet wird die treibende Kraft für die Digitalisierung sein.

Nach 20 Jahren Zukunftsfähigkeit von Unternehmen und Gesellschaft weiter gestalten

Schon damals waren es zwei Elemente, die uns verbunden haben: Wir sprechen Business und machen IT. Unsere Consultants und Entwickler arbeiten auch 20 Jahre später jeden Tag Hand in Hand mit unseren Kunden daran, Prozesse zu verbessern und neue Wertschöpfungsketten mit Software zu entwickeln.
Die Vision, die digitale Evolution mitzugestalten und damit aktiv zur Zukunftsfähigkeit von Unternehmen und Gesellschaft beizutragen, verfolgen wir heute mit über 150 Mitarbeitern an drei Standorten.
Auch in den nächsten 20 Jahren wollen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern in offener und vertrauensvoller Zusammenarbeit nachhaltige Software entwickeln.

Sie möchten auch die nächsten 20 Jahre nichts rund um doubleSlash verpassen?

Dann melden Sie sich jetzt zum Newsletter an!

 

Pflichtfelder *

Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kontaktieren
Sie uns

Corporate Communication doubleSlash Hanna Pfaff
Hanna Pfaff
Corporate Communication

Telefon
+49 7541 700-78763

Kontaktieren Sie uns